Erster Sieg im ersten Heimspiel

04.10.2022

Nach dem desolaten ersten Saisonspiel bei der FSG LoLa erwartete die zweite Damenmannschaft der HSG WBW die Damen der HSG Langen zum ersten Heimspiel der Saison.
Das Team wollte vor heimischer Kulisse eine gute Leistung zeigen, insbesondere sollte in der Abwehr aktiver gearbeitet werden.

Die Tigers starteten gut in das Spiel. Die Abwehr stand an diesem Tag sicher und auch Jennifer Hahn im Tor konnte einige Würfe entschärfen und wichtige Tempogegenstöße einleiten. So sahen sich die Gäste bereits nach 10 Minuten bei einem Stand von 7:3 gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Doch diese fruchtete nicht. Die Abwehr der Tigers arbeitete weiterhin ordentlich, sodass häufig die erste und zweite Welle erfolgreich waren. Aber auch aus dem Positionsangriff konnte man sich gute Wurfchancen erarbeiteten. Leider leisteten sich die WBW-Damen zu viele technische Fehler, sodass man sich nicht wirklich absetzen konnte. So wechselten die Teams bei einem Stand von 15:12 die Seiten.

In der zweiten Halbzeit stellte Trainer Holger Schuhmann die Abwehr um, um die Gäste vor eine neue Herausforderung zu stellen, was auch gelang. Insbesondere konnte auch Torfrau Maria Klein zahlreiche Bälle parieren, sodass das schnelle Spiel nach vorne weitergeführt werden konnte. Die Gegnerinnen gaben sich nach einiger Zeit auch auf, sodass sich bereits nach 10-15 Minuten der zweiten Halbzeit abzeichnete, dass bei normaler Leistung der Hausherrinnen nichts mehr anbrennen würde.
So endete das Spiel mit 29:21 für die HSG und die Damen konnten sich über die ersten beiden Punkte freuen.

Leider verletzten sich von der HSG Langen zwei Spielerinnen im Verlauf des Spiels und konnten daraufhin nicht mehr eingesetzt werden. Wir hoffen, dass sich die Verletzungen nicht als schwerwiegend herausstellen und wünschen den Spielerinnen eine gute Besserung!

Es spielten: Maria Klein (Tor) und Jennifer Wannemacher (Tor und Feld), Alessa Zimmer (3/1), Nadine Königstein, Sandra Zorenc (2), Janina Diefenbach (5/4), Naima Volz (7), Siska Schupp (2), Julia Heyd (2), Nina Klaus (2), Laura Dabraio (4) und Lea Pöschl (2).

<< zurück

Auszeichnungen

Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund

Sponsoren