Knappe Niederlage im zweiten Saisonspiel

04.10.2022

Am Sonntagabend empfingen die Damen 1 die Gäste der HSG Hoof/Sand/Wolfhagen zum ersten Heimspiel der Saison 2022/2023. Nach dem verpatzen Saisonauftakt bei der HSG Kleenheim-Langgöns wollten es die ersten Damen vor heimischen Publikum besser machen und ihre ersten Punkte holen.

Die ersten Minuten waren ein Abtasten auf beiden Seiten. Danach kam die Heim-Sieben besser ins Spiel und konnten sich über 5:3 und 7:4 auf 9:6 in der 14. Spielminute absetzen. Doch die Gäste aus Nordhessen ließen nicht locker und kämpften sich immer wieder auf ein Unentschieden heran (10:10, 13:13, 15:15). In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit gelang es der Heim-Sieben, den Vorsprung zu verteidigen, sodass beim Stand von 20:17 die Seiten gewechselt wurden.

Doch auch nach der Halbzeit hielt der Vorsprung nicht lange. Binnen fünf Minuten glich Hoof zum 23:23 aus und Trainer Hakim Mirkamali war gezwungen ein Timeout zu legen. Doch die Ansprache blieb zunächst folgenlos. Beide Seiten erzielten keinen Treffer, erst gut zwei Minuten später konnten Celina Schwarzkopf die Tigers wieder in Führung bringen. Die restlichen zwanzig Minuten des Spiels entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In der 42. Minute erhielten die Gäste beim Stand von 26:25 eine zwei Minuten Strafe. Wer jetzt dachte, die HSG WBW nutzte die Überzahl-Situation, um sich abzusetzen, lag leider falsch. Zwar trafen die Mädels im Angriff die richtige Entscheidung und spielten sich dadurch mehrfach freie Wurfsituationen heraus, jedoch scheiterten sie leider an der Torfrau der Gäste. So musste man in Überzahl sogar den Ausgleich und kurz darauf den Führungswechsel hinnehmen mussten. Ganze elf Minuten fiel dann kein Tor mehr. In der Abwehr ackerten die Tigers und erkämpften sich immer wieder den Ball. Jedoch schafften sie es nicht diesen im gegnerischen Tor unterzubringen. Mehrfach scheiterten sie an der Torfrau oder leisteten sich technische Fehler. Erst Emily Januschkowetz brach die Torlosigkeit mit ihrem Anschlusstreffer zum 27:28. Doch Hoof/Sand/Wolfhagen erhöhte im Gegenzug wieder auf 27:29. Nadine Eilers brachte ihr Team in der 59. Minute nochmal auf ein Tor heran, allerdings traf Larissa Mumberg für die HSG Hoof/Sand/Wolfhangen dreißig Sekunden vor Schluss zum 28:30 Endstand.

Unglücklich könnte man sagen, am Ende aber vor allem leider selbst verschuldet, da man sich zu viele Fehler in der entscheidenden Phase des Spiels leistet. Trotzdem gilt es das positive aus der Partie zu ziehen und auf der starken Leistung aufzubauen. Dies gilt es am Sonntag den 09.10. bei der TUS Kriftel um 18:00 Uhr umzusetzen und endlich die ersten Punkte zu holen.

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012

Sponsoren