C1-Jugend setzt Ausrufezeichen im Spitzenspiel und gewinnt Derby gegen zweitplatziertes Team aus Büttelborn

10.10.2022

Die Jungs der männlichen C1-Jugend bestätigten am Sonntag ihre ansteigende Formkurve und bringen hochverdiente zwei Punkte mit nach Hause.

Denkbar schlecht waren die Vorzeichen für die Partie am dritten Spieltag in der Bezirksoberligasaison 2022/2023. Aufgrund von Klassenfahrten stand mehr als die Hälfte der Spieler unter der Woche nicht zur Verfügung. Noch dazu kamen die meisten auch noch angeschlagen von dieser zurück. Die nächste Hiobsbotschaft erreichte Trainerin Anita Keller erst kurz vor der Partie. Marc musste leider krankheitsbedingt passen und stand nicht im Aufgebot.
Mit ihm als Toptorjäger in den ersten beiden Partien fehlte auch der etatmäßige Kreisläufer auf dem Spielbericht.
Auch weil der Kader gerade einmal neun Feldspieler umfasst, wiegt jeder Ausfall besonders schwer.

Als echter Leader bewies sich erneut Laurenz auf dem Parkett. Geschickt führte er die Defensivarbeit an und gab im Angriff das Tempo vor. Als Leon früh ausgewechselt werden musste, übernahm er noch mehr Verantwortung und wurde dieser mehr als gerecht.

Nach drei gespielten Partien steht die C1 nun mit 58 Toren Differenz souverän an der Tabellenspitze und macht deutlich, dass dieses Jahr vieles möglich sein kann, wenn man demütig jedes Spiel als wichtigstes annimmt, und gemeinschaftlich jede Aufgabe als Mannschaft löst und stets die Freude am Spiel beibehält. HSG – EIN TEAM!

Für die HSG spielten: Aaron Keller (9 Tore), Max Körner, Laurenz Schittenkopf (5), Dennis Flach (3), Idriss El Hammoumi (12), Leon Schick, Leon Kohl (1), Mika Patella, Finley Katt, Konrad Matthias (3)

 

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012 Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund Sportkreis Groß-Gerau Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren