Punkteteilung nach hartem Kampf

10.10.2022

Nach dem souveränen Sieg gegen Langen in der letzten Woche, waren die Damen 2 der HSG WBW zu Gast bei den Damen in Heppenheim. Trotz stark dezimiertem Kader war die Marschroute klar. Über Kampf und Tempo wollten die Punkte mit nach Hause genommen werden.

Die Damen starteten gut in das Spiel. Die Abwehr stand von Anfang an sicher und vorne konnte man durch druckvolles Spiel einfache Tore erzielen. Auch das Tempo nach vorne funktionierte an diesem Tag wieder gut, sodass einige Gegenstöße den Weg ins Tor fanden. Bis zur 15 Minute konnten sich die Tigers bis auf 4 Tore absetzen. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit ließen die Damen dann allerdings nach. Die Abwehr stand nicht mehr so sicher wie zu Beginn, sodass die Gegner besser ins Spiel fanden und in der 25 Minute sogar den Ausgleich erzielen konnten. Mit einem Stand von 17:17 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Immer wieder legten die Damen der HSG ein Tor vor und Heppenheim zog nach oder umgekehrt. Bis zur 48 Minute konnte sich keines der Teams wirklich absetzen. Dann machte sich allerdings der dünne Kader der HSG bemerkbar. Die Damen leisteten sich einige Fehlpässe und vergaben zu viele Torchancen. Heppenheim nutzte die schwindenden Kräfte der Tigers aus und ging bis zur 53 Minute mit 3 Toren in Führung. 

In dieser Phase zeigten die Damen wiederum eine starke kämpferische Leistung und gaben sich nicht auf. Jede Spielerin mobilisierte nochmal die letzten Körner und so kämpften sich die Damen wieder heran, sodass in der 58 Minute der Anschlusstreffer erzielt werden konnte. 15 Sekunden vor Schluss warfen die Damen nochmal alles rein, erkämpften sich den Ball in der Abwehr und konnten, 4 Sekunden vor Schluss per Tempogegenstoß über Naima Volz, den umjubelten Ausgleich zum 27:27 erzielen. Die Freude über den erkämpften Punkt war groß.

Am kommenden Sonntag (16.10) empfängt die zweite Damenmannschaft um 15:30 Uhr in der Sporthalle Braunshardt die Damen des SV Erbach. Im Anschluss bestreitet die erste Damenmannschaft um 17:30 Uhr ihr nächstes Heimspiel. Über Unterstützung von der Tribüne würde sich das Team freuen.

Es spielten: Jana Aichele (Tor) und Jennifer Wannemacher (Tor), Louisa Schuck (2), Alessa Zimmer (3), Nadine Königstein (2), Sandra Zorenc (1), Naima Volz (4), Siska Schupp (2), Nina Klaus (5), Lea Pöschl (8/3).

<< zurück

Auszeichnungen

Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011

Sponsoren