Spannung und Krimi der Yellow Tigers in Kriftel

10.10.2022

Am Sonntag stand für die Damen der HSG WBW das zweite Auswärtsspiel in Kriftel an. Wurde das letzte Spiel noch krankheits- und verletzungsbedingt verlegt, so waren die Damen der HSG dieses Wochenende nun endlich vollzählig. Von Beginn an waren die Yellow Tigers fest entschlossen, die ersten Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Die Partie gestaltete sich zu Beginn sehr ausgeglichen. Die HSG WBW legte immer wieder vor und Kriftel zog nach. Ab der 10. Minute haderte das Team und die Krifteler Damen zogen auf 4 Treffer davon. Das Team der HSG kämpfte sich immer wieder heran und kurz vor der Halbzeit erzielten sie den 16:16 Ausgleich. Die Unachtsamkeit der Abwehr nutzte Kriftel und erzielte in den letzten Sekunden den erneuten Führungstreffer. Beim Stande von 17:16 für Kriftel wurden die Seiten gewechselt.

Durch einen verwandelten 7m von Lena Rosenberg im ersten Angriff gelang erneut der Ausgleich. Wieder einmal schlichen sich technische Fehler im Angriff ein und Kriftel baute kontinuierlich die Führung aus. Das Team um Hakim Mirkamali lag ständig zurück, kämpfte sich immer wieder auf einen Treffer heran. Ab der 58. Minute sollte sich das Blatt für die HSG WBW wenden. Das Teamtimeout nutzte Trainer Hakim Mirkamali, um eine Umstellung in der Abwehr vorzunehmen und die Spielerinnen anzuspornen und deutlich zu machen, dass im Handball alles möglich ist. 

Das Unglaubliche geschah, Kriftel verzettelte sich im Angriff und zwei schnelle Treffer durch Lisa Scholz und Daniela Susic bedeuten nach 59 gespielten Minuten nur noch einen 1 Tor Rückstand. Kriftel schaffte es durch einen Treffer nochmals auf 30:28 wegzuziehen. Lisa Scholz erzielte im Gegenzug den Treffer zum 30:29. Die Stimmung auf dem Feld wurde immer hitziger und die Damen der HSG kämpften hart um die Punkte. Ein technischer Fehler der Kriftler Damen wurde mit Freiwurf für die HSG WBW geahndet. Die Krifteler Spielerin gab den Ball nicht frei und bekam dafür die rote Karte und damit verbunden war ein 7 Meter für die HSG. Lisa Scholz behielt die Nerven und verwandelte den entscheidenden 7 Meter zum 30:30.

Die letzten 20 Sekunden auf der Uhr liefen ab und Kriftel hatte die Chance im letzten Angriff die Partie für sich zu entscheiden. Durch eine offensive Deckung und einer starken Parade von Victoria Manger blieb es beim 30:30. Mit einem starken Teamgeist und dem Siegeswillen erkämpften sich die Yellow Tigers in den letzten 3 Minuten der Partie ihren ersten Punkt.
Mit diesem Selbstvertrauen gilt es am kommenden Sonntag um 17:30 gegen Kirchhof anzuknüpfen und endlich die ersten Sieg in der Saison 2022/23 zu landen.

 

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports Sportkreis Groß-Gerau Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund

Sponsoren