Deutlicher Auswärtssieg der Herren 1

17.10.2022

Nach dem Sieg der ersten Herrenmannschaft gegen die TG Eberstadt, wollte das Team um Trainer Christian Leuthäußer auswärts bei der HSG Fürth/Krumbach 2 zwei Punkte entführen.
Zu Beginn der ersten Halbzeit gelang es keinem Team sich abzusetzen. So stand es in der 26. Minute 9:9. Die Tigers leisteten sich im Abschluss häufig Unsicherheiten oder es schlichen sich zu viele technische Fehler ein, die eine Führung der WBW-Herren verhinderten. Erstmals wurde Trainer Christian Leuthäußer als Spieler eingewechselt. Durch starke 1:1 Aktionen konnte er mehrere 7m für sein Team herausholen. Durch seine Einwechselung kam mehr Sicherheit in das Spiel der Herren 1: Ab der 26. Minute gelang es, die technischen Fehler einzustellen und sich beim Torabschluss mehr zu konzentrieren, sodass man sich bis zum 9:13 absetzen konnte. Mit einem Stand von 11:13 wechselten die Teams die Seiten.

In der zweiten Halbzeit gelang es den Yellow Tigers die Gegner aus Fürth stets auf Abstand zu halten. Auch von einer kurzen Aufholjagd (14:15) ließen sich die Herren 1 nicht verunsichern, sondern das Team bäumte sich nochmal auf und zog wieder mit 14:17 Toren davon. In der Folgezeit konnten die Tigers die Gegner aus Fürth immer mit mindestens zwei Toren auf Abstand halten. Garant hierfür war eine stabile Abwehr und konsequent ausgespielte Chancen im Angriff. In den letzten Minuten konnten die Tigers noch einige Ballgewinne in der Abwehr verzeichnen und das Spiel doch deutlich zu ihren Gunsten entscheiden. Der Sieg mit 24:31 Toren ist daher auch in der Höhe völlig verdient.

Das nächste Spiel ist das Derby gegen den TV Büttelborn II am Sonntag, den 23.10.2022 um 17:00 Uhr in der Sporthalle Braunshardt. Die Herren würden sich über lautstarke Unterstützung von der Tribüne sehr freuen.

Es spielten: David Pawlus und Matthias Schumacher (Tor), Benedict Spengler (3), Alexander Claus (1), Thiemo Schulz (6/3), Enrico Pittaro (2), Nick Marlon Arz (2), Leon Marschall (4), Julian Behrens (5), Christian Leuthäußer (3), Jonathan Ackermann (1), Tim Max Schneider (4).

 

<< zurück

Auszeichnungen

DHB Deutscher Handballbund Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau

Sponsoren