Knapper Sieg in spannendem Spiel

17.10.2022

Nach der Punkteteilung in Heppenheim vergangene Woche waren die Damen des SV Erbach zu Gast bei den Damen 2 der HSG WBW. Die Vorzeichen standen etwas besser, da man mit einem größeren Kader antreten konnte. Erfreulich ist, dass Annika Bork aus der ersten Mannschaft zum Team dazugestoßen ist. Nach einer langwierigen Verletzungspause hat sich Annika entschlossen, vorerst bei den Damen 2 mitzuspielen, um ihr verletztes Knie langsam an die Belastung zu gewöhnen.

Die Yellow Tigers starteten verhalten in das Spiel. In der Abwehr fehlte jeglicher Zugriff und so gelang es den Gegnerinnen einfache Tore aus dem Rückraum zu erzielen. Insbesondere schaffte man es nicht, die Kreise der flinken Erbacher Mittespielerin einzuschränken. Im Angriff leistete man sich zu viele technische Fehler und so geriet man nach 9 Minuten bereits mit vier Toren in Rückstand. Nach einer Auszeit und einer Ansage von Trainer Holger stand die Abwehr etwas sicherer und es gelang, den Vorsprung der Erbacherinnen in der 27. Minute auszugleichen. Kurz vor Halbzeitpfiff leistete man sich wieder einige Unsicherheiten, sodass Erbach bis zur Pause wieder mit zwei Toren in Führung gehen konnte (18:20).

Nach der Halbzeit stand die Abwehr sicherer und die Gegenspielerinnen wurden früher attackiert. Insbesondere zeigte auch Maria im Tor eine gute Leistung. So gelang es, den Vorsprung auszugleichen und selbst mit drei Toren wegzuziehen. Gegen Ende ließ man die Gegnerinnen nochmal rankommen. In der 59. Minute gelang es Jennifer Wannemacher den 36:35 Führungstreffer, der gleichzeitig auch der Siegtreffer sein sollte, zu erzielen. Der gegnerische Angriff konnte unterbunden werden, sodass es in einem spannenden Finish das glücklichere Ende für die WBW-Damen gab.

Die Mannschaft bedankt sich ganz herzlich für die tolle, lautstarke Unterstützung von der Tribüne!
Nach zwei spielfreien Wochenenden ist das Team am 05.11.2022 um 17:00 Uhr bei der TV Siedelsbrunn zu Gast.

Es spielten: Maria Klein und Jana Aichele (Tor), Jennifer Wannemacher (Tor und Feld, [2]), Louisa Schuck (1), Annika Bork (5), Alessa Zimmer (1), Nadine Königstein (1), Sandra Zorenc (7), Siska Schupp, Julia Heyd, Nina Klaus (3), Laura Dabraio (6), Lea Pöschl (10/5).

 

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 DHB Deutscher Handballbund Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung Schlappekicker-Preis 2012

Sponsoren