Zufriedene Trainer auf der Bank

15.10.2022

Am Samstag, hatten die männlichen YellowTiger Minis ein Turnier beim TV Nauheim. Mit anwesend waren noch die HSG Mörfelden/Walldorf und die JSG Lorsch/Einhausen.

Die Fans aller Mannschaften waren hellauf begeistert von ihren Minis auf dem Feld. Auch Sven und Ritschi, die Trainer der Jungs, waren sehr zufrieden. Man sieht, dass das Trainierte seine Wirkung zeigt.
Den Ball erobern oder zugespielt bekommen und dann ab in Richtung gegnerischen Tor. Mitspieler anspielen und zuschauen wie der Ball im Tor verschwindet. Gut, Manndeckung wurde noch nicht von allen optimal umgesetzt. Auch den Ball so festhalten, dass der nicht vom Gegner/in entwendet werden kann. Diesen Lerneffekt musste ein Spieler machen. Da war die Überraschung groß. Große Augen und offener Mund war das Ergebnis. Beim nächsten Mal hat es dann besser geklappt.

 

 

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau Darmstädter Sportstiftung DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012 Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011

Sponsoren