Auswärtssieg in Siedelsbrunn

08.11.2022

Am vergangenen Samstag war die zweite Damenmannschaft auswärts bei den Damen vom TV Siedelsbrunn gefordert. Das Ziel war klar: Nach der weiten Auswärtsfahrt wollte man auf keinen Fall ohne Punkte die Rückfahrt antreten. So galt es, aus einer sicheren und aggressiven Abwehr heraus mit Tempo nach vorne zu spielen.

Das Spiel begann auf beiden Seiten verhalten, das Tempo und der Zug zum Tor fehlte auf Seiten der Tigers und auch die Abwehr brauchte einige Zeit um sich zu finden. Nach einem frühen verletzungsbedingten Ausfall von Janina Diefenbach standen nur noch vier teilweise erkältungsbedingt angeschlagene Rückraumspielerinnen zur Verfügung. Der Erkältung zum Trotz gelang es den Tigers das Spiel nach einem anfänglichen kurzen Rückstand zu drehen. Schöne Paraden von Maria Klein und gutes Tempospiel nach vorne, vor allem über Flügelflitzerin Nina Klaus, legten den Grundstein hierzu. Mit einem 10:13 Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause stellten die Tigers die Abwehr um, was die Gegnerinnen vor eine schwierige Aufgabe stellte. Die Absprache zwischen Alessa Zimmer und Jennifer Wannemacher im Mittelblock klappte hervorragend, sodass man sich mit 14:21 absetzen konnte. Gestützt auf die sichere Abwehr konnte man die Gegnerinnen stets auf Abstand halten. Lediglich in den letzten 5 Minuten des Spiels schienen die Tigers das Handballspielen komplett einzustellen. Von einem 18:25 Vorsprung schafften es die Gegnerinnen nochmals auf 22:25 zu verkürzen, sodass die Freude am Ende trotz des verdienten Auswärtssieges verhalten ausfiel und sich eine Mitspielerin nochmal rückversichern musste, ob man denn nun wirklich gewonnen habe.

Das nächste Spiel findet bereits am kommenden Dienstag um 20 Uhr gegen die Damen der HSG Bieberau-Modau in der Sporthalle Worfelden statt.

Es spielten: Maria Klein und Jana Aichele (Tor), Louisa Schuck (1), Annika Bork (1), Alessa Zimmer (2), Nadine Königstein (2), Janina Diefenbach, Jennifer Wannemacher, Julia Heyd (2), Nina Klaus (8), Laura Dabraio (4), Lea Pöschl (5/5).

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung Schlappekicker-Preis 2012

Sponsoren