Mit starker Teamleistung zum Heimsieg

09.11.2022

Zu einem Nachholspiel am vergangenen Dienstag empfingen die Damen 2 der Yellow Tigers die Damen der HSG Bieberau-Modau in der Sporthalle Worfelden.

Nach dem Sieg gegen den TV Siedelsbrunn, nahm sich das Team von Holger Schuhmann vor, auch heute die zwei Punkte zu erkämpfen. Erstmals im Kader stand heute Pauline Truöl aus unserer A-Jugend, die sich auch gleich in die Torschützenliste eintragen konnte.

Zu Beginn des Spiels gelang es nicht, teilweise gut erspielte Chancen in Tore umzumünzen. Das starke Tempospiel der Tigers verwandelte sich zu häufig in hektisches Angriffsspiel und es unterliefen Unkonzentriertheiten beim Abschluss. Die Gegnerinnen konnten im Gegenzug durch Tempogegenstöße und freie Würfe von Außen überzeugen. So ging man mit einem leichten Rückstand in die Halbzeitpause (16:18).

In der Halbzeitansprache forderte Holger seine Mädels auf, das Tor zu treffen und in der Abwehr die Gegnerinnen einen Schritt früher anzunehmen und sich gegenseitig besser auszuhelfen. Gesagt getan, wie ausgewechselt kam man aus der Kabine. Die Abwehr stand sicher, die gute Stimmung auf Bank wurde aufs Feld übertragen und man kämpfte sich Stück für Stück heran, und konnte Mitte der zweiten Halbzeit auch in Führung gehen. Hervorzuheben ist die starke Torhüterleistung von unserem Küken Jana Aichele. Durch zahlreiche Paraden unterstütze sie die agile Tigers-Abwehr.

Am Ende konnte das Team einen umjubelten und vollkommen verdienten 32:30 Heimsieg feiern. Garant an diesem Tag war das starke Tempospiel in der ersten und zweiten Welle, gestützt auf die in der zweiten Halbzeit starke Abwehr und starker Rückhalt im Tor.

Schon am Sonntag steht das nächste schwere Auswärtsspiel auf dem Plan. Um 18 Uhr sind die Damen 2 zu Gast beim letztjährigen Vizemeister TGS Walldorf 2. Wir hoffen, dass unsere beiden Spielerinnen Annika Bork und Nina Klaus, die sich leider im Spiel verletzt haben, bis dahin wieder fit sind und wünschen Ihnen gute Besserung!

Es spielten: Maria Klein und Jana Aichele (Tor), Louisa Schuck (1), Annika Bork (4), Alessa Zimmer (7/5), Nadine Königstein (3), Pauline Truöl (1), Jennifer Wannemacher (4), Julia Heyd (2), Nina Klaus (3), Laura Dabraio (3), Lea Pöschl (4/1).

 

 

<< zurück

Auszeichnungen

Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau

Sponsoren