Männliche C1 auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft

14.11.2022

Am Ende doch deutlich mit zehn Toren Differenz gewann die männliche C1-Jugend das erwartet schwere Spiel im Odenwald.

Nachdem in der Vorwoche ein Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten eingefahren werden konnte, wartete mit der HSG Fürth/Krumbach ein ganz anderes Kaliber auf die Jungs von Anita Keller.
Die Marschroute war klar – zusammen stabil verteidigen und mit viel Tempo die eigenen Chancen nutzen.
Zu Beginn sollte dies auch gelingen, und die Jungs in gelb starteten mit einem 5-Tore Lauf sicher ins Spiel, so dass der gegnerische Trainer gezwungen war bereits nach 7:52 Minuten die grüne Team-Timeout-Karte zu legen.
Im Verlauf der ersten Halbzeit gelang es das Polster weiter auszubauen und man ging mit einem Vorsprung von neun Toren in die Kabine.

Es galt nicht so viele Chancen liegenzulassen, denn der gut aufgelegte gegnerische Torhüter hielt den Abstand im Rahmen, und Ausnahmespieler Paul die Fürther Jungs immer wieder im Spiel und steht zu Recht an der Spitze der Torschützenliste der diesjährigen Bezirksoberligasaison.
Anhand wie immer vieler verschiedener Torschützen war der Auswärtssieg letztlich nie in Gefahr, da die Mannschaft nicht von einem Spieler abhängig ist, wie die meisten anderen Gegner.

In der Folgewoche gilt es nun die bislang noch ungeschlagenen Jungs aus Griesheim zu besiegen, um die Hinrunde verlustpunktfrei abzuschließen.
Auch hier freut sich die Mannschaft über zahlreiche und lautstarke Unterstützung von der Tribüne

Es spielten: Max Körner und Finley Katt im Tor, Laurenz Schittenkopf (8 Tore), Dennis Flach (6), Aaron Keller (4), Idriss El Hammoumi (10), Leon Schick (1), Leon Kohl, Mika Patella (1), Marc Kom Tchuenguem (3), Konrad Matthias (2)

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung Schlappekicker-Preis 2012 Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sportkreis Groß-Gerau

Sponsoren