Verdiente Auswärtsniederlage bei den Walldorf Wildcats

14.11.2022

Am Sonntagabend waren die Damen 2 der Yellow Tigers zu Gast bei der zweiten Mannschaft der Walldorf Wildcats. Das Team wollte an die starke Leistung am Dienstag anknüpfen und dem letztjährigen Vizemeister zwei Punkte abnehmen.

Die Tigers fanden im Angriff jedoch nicht ins Spiel. Zu viele überhastete Versuche einer ersten und zweiten Welle und ideen- und drucklose Angriffe verhinderten das Tore werfen. Zum Glück stand die Abwehr ordentlich und Torhüterin Maria Klein erwischte einen guten Tag und konnte einige Bälle entschärfen. So stand es nach 12 Minuten 6:2. Ab der 15 Minute fing man an konsequenter und konzentrierter die in der Abwehr gewonnenen Bälle nach vorne zu transportieren. So legte man eine starke Aufholjagd hin und konnte zum 12:12 ausgleichen. Leider gelangen den Wildcats durch zwei technische Fehler im Angriff vor der Halbzeitpause noch zwei Tempogegenstoßtore, sodass die Tigers mit einem 14:12 Rückstand in die Pause gingen.

Das Team nahm sich vor, in der Abwehr noch einen Schritt früher auf die Rückraumschützin der Wildcats rauszutreten und im Angriff mehr Spielfluss herzustellen. Das klappte jedoch nur bedingt. Die Wildcats waren häufig über den Kreis oder die zweite Welle erfolgreich und die Tigers waren im Angriff zu ideenlos und auch die erste und zweite Welle klappte wegen technischer Fehler kaum. So unterlag man am Ende deutlich mit 28:22 Toren. Die Wildcats waren an diesem Tag spielerisch überlegen. Hervorzuheben ist dennoch, dass das Team sich nicht aufgab und in der Abwehr weiter arbeitete und auch versuchte, mit Tempo nach vorne zu spielen. Der Kampfeswille und die Einstellung des Teams stimmt, sodass die Köpfe nicht hängen gelassen werden und die Tigers im nächsten Spiel versuchen werden, das in der Mannschaft vorhandene Potential konsequent abzurufen.

In der kommenden Woche gilt es am Angriffsspiel zu arbeiten, denn am Sonntag den 20.11.2022 empfangen die Tigers den Landesligaabsteiger aus Egelsbach. Es steht also erneut ein schweres Spiel bevor. Die Tigers hoffen auf Unterstützung von der Tribüne und bedanken sich bei den nach Walldorf mitgereisten Fans.

Es spielten: Maria Klein (Tor), Sandra Zorenc, Louisa Schuck (1), Annika Bork, Alessa Zimmer (3/1), Nadine Königstein, Naima Volz (3), Jennifer Wannemacher (4), Julia Heyd (3), Laura Dabraio (3), Lea Pöschl (5/2).

<< zurück

Auszeichnungen

Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau

Sponsoren