Vermeidbare Heimniederlage der Herren 1

15.11.2022

Am vergangenen Samstag empfing die erste Herrenmannschaft mit dem TV Lampertheim einen starken Gegner. Entsprechend gut eingestellt und motiviert, wollte das Team von Trainer Leuthäußer zwei Punkte aus dem Spiel mitnehmen.

Die Tigers fanden nach ein paar Absprachefehlern in der Abwehr gut ins Spiel und konnten über die erste Welle einfache Tore erzielen. Im Angriff spielte man druckvoll und fand häufig den freien Mitspieler, sodass sich das Team mit 4 Toren absetzen konnte. Kurz vor der Halbzeitpause kam es zu einer Schwächephase der Tigers, sodass die Gegner auf 17:15 verkürzen konnten.

Die zweite Hälfte begann, wie die erste aufhörte. Eine kaum agierende Abwehr und Ideenlosigkeit im Angriff prägten das Spiel. Auch die Torhüter konnten die Passivität der Abwehr nicht wettmachen. Die Gäste kamen immer wieder über ihre Außenspieler zu Torerfolgen und konnten mit 17:19 wegziehen. Ein kurzes Aufbäumen der Tigers fruchtete nicht, man konnte zwar zum 20:20 ausgleichen, musste im Anschluss daran aufgrund zu passiver Abwehr zu leichte Rückraumtore hinnehmen und geriet mit 21:25 in Rückstand. Aufgrund der kämpferischen Einstellung gelang es den Tigers jedoch den Anschluss wieder herzustellen, das erlösende Unentschieden wollte jedoch nicht fallen. So stand am Ende eine wohl vermeidbare 32:33 Niederlage an der Anzeigetafel.

Am Sonntag den 20.11 ist die erste Herrenmannschaft bei der SG Egelsbach 2 gefordert. Es gilt hier, die gewohnte Stärke in der Abwehr wiederzufinden, um vor allem über die erste und zweite Welle zu einfachen Toren zu kommen. Das Team würde sich über Unterstützung von mitreisenden Fans freuen.

Es spielten: David Pawlus und Matthias Schumacher (Tor), Benedict Spengler (1), Niels Jäger (5), Alexander Claus, Thiemo Schulz (10/5), Enrico Pittaro (3), Luca Vatter (4), Nick Marlon Arz (2), Leon Marschall (4), Jan Heinrich (3), Nick Januschkowetz, Andreas Mettin, Jonathan Ackermann.

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports Sportkreis Groß-Gerau Darmstädter Sportstiftung Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011

Sponsoren