Erlösender Heimsieg der zweiten Damenmannschaft

05.12.2022

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge war sich das Team von Trainer Holger Schumann einig, dass es an der Zeit ist, sich vor heimischem Publikum von einer besseren Seite zu zeigen und gegen die Mannschaft der HSG Dornheim/Groß-Gerau einen Sieg zu erspielen. Zur größten Freude der Mannschaft kehrten Christin Eilers und Kira Haschert nach einem Auslandsaufenthalt in das Team zurück, was sicherlich zu einem Motivationsschub beitrug.

Zu Beginn des Spiels zeigten die Tigers noch Startschwierigkeiten und die Gegnerinnen waren bis zur 10. Minute stets mit mindestens einem Tor in Führung. Nach 10 verschlafenen Minuten starteten die Tigers dann auch ins Spiel. Das gemächliche Rückzugsverhalten der Gäste wurde für die erste und zweite Welle genutzt und auch aus dem Positionsangriff heraus gelang es, gute Wurfchancen zu erspielen. So konnten sich die Damen bis zur Halbzeit mit acht Toren (23:15) absetzen.

Nach der Halbzeitpause galt es, die Gegnerinnen nicht zurück ins Spiel finden zu lassen und das Tempo weiterhin hoch zu halten. Dies gelang zunächst und die Tigers konnten sich mit 26:16 Toren absetzen. Danach schlich sich der Schlendrian rein, die Abwehr war zu inkonsequent und im Angriff gelang es nicht, aussichtsreiche Torchancen zu erspielen. Nach einer Auszeit gelang es den Damen jedoch, sich noch einmal zu fokussieren. Angeführt durch eine starke Leistung von Kira Haschert im Tor konnte die Führung über gutes Tempospiel ausgebaut werden. Auch die zweite Rückkehrerin Christin Eilers konnte sich stark umjubelt in die Torschützenliste eintragen und genehmigte sich danach erst einmal eine wohlverdiente zwei minütige Verschnaufpause.
Am Ende konnte ein deutlicher 38:28 Heimsieg gefeiert werden. Garant an diesem Tag war neben der starken Torhüterleistung insbesondere die konditionelle Überlegenheit gegenüber den Gegnerinnen und das konsequente Tempospiel nach vorne.

Es spielten: Kira Haschert und Jana Aichele (Tor), Louisa Schuck (3), Annika Bork (4), Alessa Zimmer (2), Jennifer Wannemacher (6), Naima Volz (6), Siska Schupp (1), Julia Heyd (1), Laura Dabraio (7), Lea Pöschl (7/4), Christin Eilers (1).

 

<< zurück

Auszeichnungen

Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 DHB Deutscher Handballbund Sterne des Sports

Sponsoren