Rabenschwarzer Sonntag für die Herren 1

05.12.2022

Am vergangenen Sonntag war das Team von Trainer Leuthäußer und Heinrich beim bisher ungeschlagenen TV Trebur zu Gast. Nach der Rückkehr von Tim Schneider ins Team wollte man den Hausherren mit einem breiten Kader gegenübertreten.

Allerdings fanden die Tigers überhaupt nicht ins Spiel. Die Abwehrarbeit wurde gefühlt komplett vernachlässigt und im Angriff schaffte man es nicht, sich durch die aggressive Abwehr der Gäste durchzukämpfen. Sofern einmal ein Durchbruch gelang, scheiterte man am gegnerischen Torhüter. So erzielten die Tigers erst nach 12 Minuten per 7m das erste Tor und gingen mit einem 22:8 Rückstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte konnte das Spiel immerhin halbwegs ausgeglichen gestaltet werden (16:13). Durch die unterirdische Leistung der ersten Hälfte gelang es nicht, den Treburern nochmal nahe zu kommen, sodass man sich am Ende deutlich gegen einen besseren Gastgeber mit 38:21 geschlagen geben musste. Keinem Spieler gelang es an diesem Tag auch nur ansatzweise an die gewohnte Leistung anzuknüpfen.

Es gilt nun, nicht die Köpfe hängen zu lassen und an den Fehlern zu wachsen. Am kommenden Samstag empfangen die Herren 1 um 18:00 Uhr in der Sporthalle Braunshardt die zweite Mannschaft der HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstätten. Das Team wird in dieser Woche an den Schwächen arbeiten, um sich in diesem Spiel von einer anderen Seite zu zeigen und die zwei Punkte in heimischer Halle zu behalten.

Es spielten: David Pawlus und Matthias Schumacher (Tor), Sebastian Bott, Niels Jäger (6), Thiemo Schulz (1/1), Enrico Pittaro (1), Luca Vatter (6/4), Nick Marlon Arz (1), Leon Marschall, Jan Heinrich, Oliver Schielke (2), Julian Pallakst, Jonathan Ackermann (2), Tim Max Schneider (2).

<< zurück

Auszeichnungen

DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sterne des Sports

Sponsoren