Herren 2 besiegen Spitzenreiter

16.01.2023

Zum Auftakt in das neue Jahr empfingen die Herren 2 am Sonntag, 15.1. in Braunshardt die dritte Mannschaft der TGB Darmstadt. Während das Team von Coach Stefan Hirsch nach einem makellosen Saisonstart in den vorherigen sechs Spielen nur einen Sieg feiern durfte, reisten die Darmstädter als verlustpunktfreier Spitzenreiter an. Beim letzten Spiel vor der Weihnachtspause, der 23:34-Niederlage beim Gastspiel in Darmstadt, bekam man das auch zu spüren. Umso besser, dass man schon direkt im folgenden Spiel die Möglichkeit hatte, ein besseres Ergebnis zu erzielen.

Die Devise war klar: man wollte mit einer konzentrierten Leistung und der nötigen Agressivität den Gästen das Leben so schwer wie möglich machen. Das gelang und so konnte man sich in den ersten 9 Minuten eine 6:0-Führung erkämpfen. Nach einer Auszeit fanden die Darmstädter jedoch ins Spiel und glichen nach 17 Minuten zum 6:6 aus. Da ihnen jedoch bis zur Halbzeit durch die überragende Leistung von HSG-Torwart Jan Kraft lediglich noch vier Tore gelangen, konnten sich die Gastgeber bis zur Halbzeitpause wieder auf 15:10 absetzen.

Coach Stefan Hirsch forderte in der Halbzeitansprache, an die gute Leistung in der ersten Hälfte anzuknüpfen und genau so weiterzukämpfen. Die Herren 2 setzten das gut um und konnten ihre Führung in den ersten gut 20 Minuten immer bei 3-6 Toren Vorsprung halten. In der Schlussphase konnten die erfahrenen Darmstädter durch einen Fünf-Tore-Lauf zum 23:23 ausgleichen. Als das Spiel zu kippen drohte behielt das WBW-Team einen kühlen Kopf - sie erhöhten auf 25:23, während Torhüter Jan Kraft in den letzten sechs Minuten ohne Gegentor blieb und so den unverhofften Sieg festhielt.

Die Herren 2 konnten dank einer starken und kämpferischen Mannschaftsleistung dem Spitzenreiter somit die erste Niederlage seit acht Monaten zufügen und somit Selbstbewusstsein für die restliche Rückrunde tanken. Als fünftplatzierter reist man in der Folgewoche (Sa, 21.1.) zum Derby gegen vierte Mannschaft des TV Büttelborn, die außer Konkurrenz antritt, bevor man eine Woche später (So, 29.1.) beim Gastspiel gegen die aktuell punktgleiche dritte Mannschaft der HSG Langen um den Anschluss an die Spitzengruppe der Bezieksliga C kämpft. Die Herren 2 freuen sich auf eure Unterstützung!

Es spielten: Jan Kraft (Tor), Antonino Leto (Tor), Steffen Rohrbach, Sebastian Bott, Tim Schöneberger, Jan Hofert, Dennis Hirsch, Sascha Schwach, Timo Bundschuh, Julian Pallakst, Nick Januschkowetz, Laurin Arz, Johannes Peter und Domenico Strollo

 

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012 Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011

Sponsoren