Wichtiger Sieg der zweiten Damenmannschaft

23.01.2023

Am vergangenen Sonntag empfingen die Damen 2 die Mannschaft der FSG LoLa. Im Hinspiel, dem ersten Spiel der Saison, musste man eine bittere Niederlage einstecken und so war das Team von Trainer Holger Schumann motiviert, die beiden Punkte in heimischer Halle zu behalten. Die Vorzeichen dafür standen allerdings nicht allzu gut. Durch zahlreiche Ausfälle konnten die Tigers nur mit zwei Rückraumspielerinnen antreten. Im Training übte man deshalb das Spiel mit zwei Kreisläuferinnen.

Die Tigers starteten verhalten ins Spiel: Zu wenig Zugriff in der Abwehr und im Angriff zu drucklos. So konnten sich die Gäste erstmal mit drei Toren absetzen. Nach 10 gespielten Minuten besinnten sich die Tigers auf ihre Stärken, standen in der Abwehr sicherer und spielten im Angriff konsequent bis zur Chance, sodass die Tigers zwischenzeitlich sogar selbst mit zwei Toren in Führung gehen konnten. In die Halbzeitpause trennten sich die Mannschaften sodann jedoch mit einem „leistungs"gerechten 16:16 Unentschieden.

Durch eine starke Torhüterleistung, gute Spielübersicht von Alessa Zimmer, die personalbedingt auf fast jeder Position zum Einsatz kam, gelang es, die zweite Halbzeit ausgeglichen zu gestalten. Durch schöne Pässe von Nina Klaus auf die Nadine Königstein konnte man sich kurzzeitig mit drei Toren absetzen. Die Tigers schafften es jedoch nicht diesen Vorsprung auszubauen und so blieb es bis zum Schluss spannend.

Eine wichtige Parade von Kira Haschert ermöglichte den Tigers in der letzten Minute eine zweite Welle. Durch eine gute Passstafette war schließlich Annika Bork frei vorm Tor und konnte den entscheidenden Treffer durch einen cleveren Wurf erzielen.
So konnten sich die Mädels durch Kampfeswille und starken Einsatz von allen Spielerinnen über einen ganz wichtigen Sieg freuen.

Am kommenden Wochenende sind die Tigers spielfrei. Das nächste Spiel findet, hoffentlich wieder mit einem etwas breiteren Kader, am 05.02 um 16:00 auswärts bei der HSG Langen statt.

Es spielten: Kira Haschert (Tor), Annika Bork (6), Alessa Zimmer (3/1), Nadine Königstein (5), Siska Schupp, Julia Heyd (2), Nina Klaus (3), Laura Dabraio (2), Lea Pöschl (7/3), Christin Eilers (1).

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sportkreis Groß-Gerau Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012

Sponsoren