Mit deutlichem Auswärtssieg ins neue Jahr

23.01.2023

Am vergangenen Samstag waren die Herren 1 zu ungewohnt früher Uhrzeit auswärts bei der ersten Mannschaft der SKV Mörfelden gefordert. Das Hinspiel konnten die Tigers deutlich für sich entscheiden und so galt es auch an diesem Spieltag zwei Punkte zu erspielen.

Die Tigers starteten gut ins Spiel und konnten sich bis zur 15. Minute bereits mit 4 Toren absetzen und mit einem sechs Tore Vorsprung (10:16) in die Halbzeitpause gehen.
Trotz einer recht offensichtlichen Überlegenheit der Tigers spielte das Team von Trainer Leuthäußer und Heinrich häufig zu unkonzentriert und produzierten so zahlreiche technische Fehler und ließen den gegnerischen Außenspieler häufig frei aufs Tor werfen. Mitte der zweiten Halbzeit ist es einer starken Leistung von Torhüter Pawlus zu verdanken, dass die Gastgeber es nicht schafften, das Spiel doch noch etwas ausgeglichener zu gestalten. Gegen Ende des Spiels rafften sich die Tigers nochmal auf und konnten durch schöne Rückraumtore von Tim Schneider und einfaches Stoßen und Tore über die Außenspieler einen deutlichen 24:35 Auswärtssieg erspielen.



Schon am Dienstag sind die Herren 1 auswärts bei der zweiten Mannschaft von Rüsselsheim zu einem Nachholspiel gefordert bevor es am Sonntag um 17:00 Uhr zum Aufstiegskandidaten HSG Bieberau-Modau 2 geht.

Es spielten: David Pawlus und Matthias Schumacher (Tor); Niels Jäger (7), Alexander Claus (2), Enrico Pittaro, Luca Vatter (5/3), Nick Marlon Arz (1), Christian Leuthäußer (1), Jan Heinrich (5), Sascha Schwach, Oliver Schielke (2), Nick Januschkowetz (1/1), Andreas Mettin (1), Tim Max Schneider (10/1).

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren