Sieg der wD-1-Jugend

23.01.2023

Im ersten Spiel nach der Winterpause konnte die weibliche D1-Jugend der HSW WBW gegen den TV Büttelborn ihre Erfolgsserie fortsetzen.
Dabei sah es in der Anfangsphase nicht danach aus. Nach der schnellen 1:0-Führung für unsere Mädels leisteten sie sich einige zu leichte Ballverluste, so dass die Gegnerinnen aus Büttelborn mit 4:2 in Führung gingen. Bis zum Stand von 6:6 in der 11. Minute blieb das Spiel spannend und eng, keine Mannschaft konnte sich absetzen. Anschließend klappte das Zusammenspiel unserer Juniorinnen immer besser und dank einiger sehr schöner Kombinationen zog die HSG WBW trotz eines verworfenen 7-Meters bis zur Halbzeit auf 13:6 davon.

In der zweiten Halbzeit konnte unsere Mannschaft die Führung weiter ausbauen, auch weil bei den Gegnerinnen aus Büttelborn die Kräfte nachließen. Nach 30 Minuten führten die Mädels der Yellow Tigers bereits mit 20:10, das Spiel war damit vorzeitig entschieden. Ganz zufrieden waren das Trainerteam um Hakim Mirkamali aber nicht, denn viele Tempogegenstöße wurden leichtfertig vergeben, weil die Bälle schnell wieder beim Gegner landeten oder die Angriffe zu voreilig abgeschlossen wurden.
Am Ende waren die Mädels der D1-Jugend aber glücklich, denn das erste Ligaspiel im Jahr 2023 wurde mit 26:12 gewonnen und der zweite Tabellenplatz in der Bezirksoberliga damit gefestigt.
Bericht von unserer Spielerin Clara Rutzki

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau Darmstädter Sportstiftung DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012 Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011

Sponsoren