*Sieg Dank einer starken Schlussphase*

31.01.2023

Im zweiten Spiel der Rückrunde ging es für die erste Damenmannschaft der HSG WBW gegen die Mädels der TSG Oberursel. Im Hinspiel vor knapp einem Monat trennten sich die Mannschaften mit einem Unentschieden.

Oberursel gelang der bessere Start und ging zeitnah mit 1:3 in Führung.
Nele Beck konnte allerdings schon in der dritten Minute mit ihrem Treffer für den Ausgleich sorgen.
Somit war die Führung der Gäste nur von kurzer Dauer. Die erste Halbzeit gestaltete sich bis zur Halbzeit bei einem Stand von 15:14 insgesamt ausgeglichen.

Auch in der zweiten Halbzeit schaffte es keins der beiden Teams sich abzusetzen.
Vor allem die stark aufspielende Kreisläuferin der Gäste bereitete dem Team um Hakim Mirkamali ein ums andere mal Probleme. Erst ein Umstellen auf eine offensivere Deckung half den Tigers mehr Sicherheit in der Abwehr zu gewinnen.

Die Änderung fruchtete und die Gastgeber zogen auf 26:21 in der 49 Minute davon. Durch zahlreiche Zeitstrafen gegen die Bräuschter Deckung, wurde das Spiel bei einem Stand von 26:24 in der 52 Minute noch einmal spannend. In der direkt darauffolgenden Auszeit stellte Hakim Mirkamali sein Team auf die Crunch Time ein und fand wohl die richtigen Worte. Durch einen Vier Tore Lauf setzen sich die WBW Frauen erstmals deutlich ab und standen zum Schluss mit 32:26 als Sieger dar.

Es spielten: Nadine Ramp und Victoria Manger (Tor), Emily Januschkowetz (2), Lotte Weber (5), Annika Bork, Lea Trenado Lopez (1), Daniela Susic (2), Nathalie Krause (3), Celina Schwarzkopf (1), Nadine Eilers (3), Fabienne Wamser, Lena Rosenberg (5/3), Jara Trenado Lopez (2), Nele Beck (9)


Nele Beck (Fotograf Thorsten Knapp)

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren