Wichtiger Auswärtserfolg der zweiten Herren

31.01.2023

Am Sonntag, den 29. Januar stand für die Herren 2 ein Auswärtsspiel bei der dritten Mannschaft der HSG Langen an. Noch vom 29:24-Hinspielsieg im vergangenen September war man sich bewusst, dass dies keine einfache, aber trotzdem machbare Aufgabe sein würde. Man wollte das Selbstvertrauen aus dem Sieg gegen den zuvor verlustpunktfreien Spitzenreiter TGB Darmstadt 3 mitnehmen und auch gegen den Tabellennachbarn aus Langen gewinnen.

Das Spiel gestaltete sich über weite Strecken ausgeglichen und auf Augenhöhe. Mit der 13:10-Führung in Minute 13 gelang es bis kurz vor Spielende nur einmal einer Mannschaft, mit mehr als zwei Toren in Führung zu gehen. Allerdings taten sich die zweiten Herren wie schon im Hinspiel gegen die offensive Abwehr der Gastgeber schwer - so konnte Langen das Spiel nach 26 Minuten kurzzeitig drehen und mit einem Tor in Führung gehen.
Als es beim Stand von 16:16 in die Halbzeitpause ging, nutzte Coach Stefan Hirsch die Gelegenheit, seiner Mannschaft ein paar Lösungsansätze für das Angriffsspiel an die Hand zu geben. Außerdem nahm sich die Mannschaft für die zweite Halbzeit vor, ähnlich wie im letzten Spiel gegen Darmstadt aggressiver und besser in der Abwehr zu stehen, da man dies im ersten Spielabschnitt vermissen ließ. Das zunehmend verbesserte Abwehrspiel und auch die Treffsicherheit aus sieben Metern waren letztlich der Schlüssel zum Erfolg. Während man in Minute 37 noch mit 18:19 zurücklag, konnten die Herren 2 schon eine Minute später wieder in Führung gehen und sich im weiteren Verlauf absetzen.

Durch den 29:25-Auswärtserfolg springen die zweiten Herren auf Platz vier und bleiben somit an der Spitzengruppe der Bezirksliga C dran. Hoch motiviert will man schon am kommenden Sonntag, den 5. Februar gegen das Tabellenschlusslicht HSG Ried den nächsten Heimsieg holen.

Es spielten: Jan Kraft (Tor), Antonino Leto (Tor), Patrick Zimmermann, Sebastian Bott, Björn Schwencke, Tim Schöneberger, Robin Flach, Eric Bott, Dennis Hirsch, Sascha Schwach, Ole Brand, Pascal Klink, Marco Schwach und Domenico Strollo

<< zurück

Auszeichnungen

DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012 Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sterne des Sports Sportkreis Groß-Gerau Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren