Zwei Punkte für die Damen 2

07.02.2023

Am vergangenen Sonntag war die zweite Damenmannschaft der HSG WBW auswärts bei der HSG Langen gefordert.

Seit Jahren tat man sich in der Langener Sporthalle immer schwer und so wollten die Mädels es in diesem Jahr nicht spannend machen und zeigen, wer als Sieger vom Platz gehen wird.

Dies gelang in der ersten Halbzeit phasenweise gut. Die Abwehr stand stabil und Tore konnte man über die erste und zweite Welle erzielen. Im Positionsangriff haperte es noch ein wenig, dennoch konnte man mit einem 11:14 Vorsprung in die Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Halbzeit galt es, durch einfache Kreuzungen und druckvolles Angriffsspiel, auch den Positionsangriff erfolgreicher zu gestalten. Dies gelang nur teilweise und so ließ man die Gegnerinnen nochmal heran kommen. In der 44. Minute erzielten die Hausherrinnen den Ausgleich und bis zur 54. Minute gestaltete sich das Spiel ausgeglichen.
Danach besinnten sich die Tigers nochmal und Ihnen gelang es, aus einer sicheren Abwehr heraus, konsequente Chancen im Angriff herauszuarbeiten und konnten am Ende das Spiel knapp mit 22:23 für sich entscheiden.
Herausragend an diesem Tag war Nina Klaus, die sowohl von Außen ihre Chancen sicher verwandelte, als auch in der Mitte das Spiel geschickt leitete und ihre freien Mitspielerinnen gekonnt in Szene setzte.

Das nächste Spiel findet gegen den Spitzenreiter HC VfL Heppenheim am Sonntag um 15 Uhr in der Sporthalle Braunshardt statt. Über Unterstützung von der Tribüne freuen sich die Mädels.

Es spielten: Kira Haschert und Maria Klein (Tor), Louisa Schuck (1), Annika Bork (1), Alessa Zimmer (3), Nadine Königstein (1), Sandra Zorenc, Julia Heyd, Nina Klaus (10/1), Laura Dabraio (3), Lea Pöschl (4), Christin Eilers.

 

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund

Sponsoren