Deutlicher Sieg nach durchwachsenem Spiel

07.02.2023

Am Wochenende ging es für die erste Damenmannschaft der HSG WBW nach Nordhessen gegen die Damen HSG Sand/Hoof/Wolfhagen. Im Hinspiel mussten sich die Damen trotz langer Führung am Ende geschlagen geben. Die Motivation auswärts zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen, war also trotz langer Anreise von Anfang an da.

So startete die HSG gut ins Spiel und ging von Anfang an in Führung. In der 10. Minute bei einem Spielstand von 4:6 nahm die Heimmannschaft die erste Auszeit. Die HSG schaffte es vor allem durch eine gute Abwehr und ein temporeiches Spiel den Abstand zur HSG Sa/Ho/Wo immer weiter auszubauen. In der 20. Minute (5:9) nahm die Heimmannschaft die zweite Auszeit in der ersten Halbzeit. Kurz nach der Auszeit verkürzten die Damen der Heimmannschaft auf 10:12. Die Damen der HSG ließen sich davon nicht runterkriegen und bauten den Vorsprung vor allem durch schnelle Angriffe und Tore wieder aus. So ging es mit 11:16 in die Halbzeit.

Die Damen der HSG hatten sich in der Halbzeit fest vorgenommen weiter aufs Tempo zu spielen und vor allem gefestigt in der Abwehr zu stehen. Durch falsche Absprachen, zu wenig Zugriff in der Abwehr und kein Tempo im Angriff schafften es die Gegner allerdings in den ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit auf 15:16 ranzukommen. Bis zur 46. Minuten konnten sich die Damen der HSG mit einem 1-2 Tore Vorsprung in Führung halten. In der 47. Minute schaffte die gegnerische Mannschaft den ersten Ausgleichs des Spiels. Von da an lagen beide Mannschaften abwechselnd in Führung. Die Halle bebte, auch die mitgereisten Fans feuerten die Damen der HSG lauthals an. Die Crunchtime startete mit einem Ausgleichstreffer erzielt durch Lea Trenado Lopez (24:24). Erst ab der 55. Minute schafften es die Damen der HSG durch starke Paraden von der ausgeliehen Torhüterin der Damen 2 Kira Haschert wieder deutlich in Führung zu gehen. Sie schafften es sich durch tolle Paraden in der Abwehr und schnelle Tore im Angriff zum Schluss auf 26:31 abzusetzen.

Ein besonderer Dank geht an Kira Haschert, die uns kurzfristig unterstützen konnte und unsere mitgereisten Fans, die uns lautstark angefeuert haben.

Am nächsten Sonntag treffen die Damen der HSG WBW um 17 Uhr zu Hause auf TuS Kriftel. Die Damen würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

 

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau Darmstädter Sportstiftung Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011

Sponsoren