Männliche C1-Jugend ist Bezirksoberligameister

13.02.2023

Es ist vollbracht.

Nachdem bereits in der vergangenen Woche die Meisterschaft quasi „auf der Couch" bereits zwei Spieltage vor Saisonende gefeiert werden konnte, da die zweitplatzierte Mannschaft aus Griesheim ihr Heimspiel verlor, stand die Woche ganz im Sinne der Vorbereitung auf die bevorstehende Meisterfeier.

Eifrig wurden in kurzer Zeit Meistershirts gedruckt und Kronen besorgt. Ebenso wurde die Ehrung durch den Handballbezirk Darmstadt vorbereitet.
Diese wurde vorgenommen durch Richard Burk als Vertreter des Arbeitskreises Ehrung des HHV , sowie den Klassenleiter Dr. Michael Jung.
Seitens der HSG WBW überbrachte Sportvorstand Felix Beck die Glückwünsche und den Dank des Vereins und übergab die Präsente an das Trainerteam um Anita Keller.
Viele Zuschauer fanden am Samstag den Weg in die Halle um dieser großartigen Mannschaft die Ehre zu erweisen, allen voran der Schiedsrichterwart der HSG WBW, Herr Günther Heinrich sowie Erich Reinheimer als Vertreter des Fördervereins Weiterstädter Handball.

Vor der Partie war die Marschroute allerdings klar – sich letztmalig in dieser Saison in dieser Konstellation vor heimischer Kulisse toll präsentieren, und zeigen dass man zurecht ganz oben steht.
Wie zuletzt häufig wurde der Spielbeginn allerdings erneut verschlafen und die ersten 25 Minuten gestalteten sich zäh und den Jungs in gelb gelang es nicht sich entscheidend abzusetzen.
In der Halbzeit war die Ansprache klar, so zu spielen was sie stark gemacht hat und ein anderes Gesicht zeigen.
Wie ausgewechselt kam das Team folglich auch aus der Kabine und setzte sich mit fortschreitender Spielzeit mehr und mehr ab.
Schnell war dann auch klar, dass auch diese zwei Punkte daheim bleiben werden und es weiterhin keine Flecken auf der weißen Weste geben wird.

Beherztes Zugreifen in der Deckung ermöglichte zahlreiche Ballgewinne die zu einfachen Toren im direkten Gegenstoß oder über die zweite Welle führten.
Schlussendlich war der Sieg nach gespielten dreißig Minuten ungefährdet, dennoch galt es dem einmal mehr überragenden Idriss weiter die Chance auf die Torjägerkrone offen zu halten.

Nach einem spielfreien Fastnachtswochenende gilt es nun auch am letzten Spieltag alle Kräfte zu mobilisieren und auch beim TuS Griesheim zwei Punkte einzufahren.

Für die HSG WBW spielten: Max Körner und Finley Katt im Tor, Laurenz Schittenkopf (5 Tore), Dennis Flach (2), Aaron Keller (1), Idriss El Hammoumi (10), Leon Schick, Leon Kohl, Mika Patella (1), Marc Kom Tchuenguem (9), Konrad Matthias.

 

Foto von Michael Matthias

 

>> zur Fotogalerie made by Michael Matthias

 

<< zurück

Auszeichnungen

DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012 Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports

Sponsoren