Haschert hält und Damen 2 bezwingen Tabellenführer

14.02.2023

Am vergangenen Sonntag empfing die zweite Damenmannschaft der HSG WBW die aktuellen Tabellenführerinnen aus Heppenheim. Schon im Hinspiel konnte man dem Spitzenreiter einen Punkt abnehmen und so galt auch für das Heimspiel, es den Gegnerinnen so schwer wie möglich zu machen.

Die Tigers starteten gut ins Spiel. Insbesondere die Abwehr stand sehr sicher und auch im Angriff wurden die Chancen konsequent genutzt, sodass man stets mit mindestens zwei Toren in Führung bleiben konnte. Es gelang, die Kreise der Spielmacherin der Gegnerinnen einzuschränken und die Rückraumspielerinnen wurden früh attackiert, sodass Fehlpässe provoziert wurden und die Gegnerinnen aus schlechten Positionen zum Torwurf kamen. So gingen die Tigers mit einer 13:9 Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit waren die Gegnerinnen etwas besser auf die Abwehr der Tigers eingestellt und konnten bis zur 48. Minute auf ein Tor verkürzen. Allerdings ließen sich die WBW-Damen davon nicht beirren, spielten im Angriff konsequent weiter bis zur Chance und konnten so letztlich einen verdienten 27:22 Erfolg feiern.

Neben der guten Abwehrleistung war maßgeblicher Garant für den Sieg unsere Torfrau Kira Haschert. Sie war fabelhaft aufgelegt, spielte mit ihren Gegnerinnen und entschärfte so spektakulär viele freie Würfe und konnte auch fünf Strafwürfe entschärfen.

Das nächste Spiel bestreiten die Damen am 25.02 um 19 Uhr auswärts bei den Damen des SV Erbach.

Es spielten: Kira Haschert und Maria Klein (Tor), Louisa Schuck, Annika Bork (4), Alessa Zimmer (1), Nadine Königstein (3), Sandra Zorenc, Siska Schupp (1), Julia Heyd (1), Nina Klaus (6), Pauline Truöl, Laura Dabraio (4), Lea Pöschl (7/4), Christin Eilers.

 

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012 Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund

Sponsoren