Kampf wird belohnt – Damen 2 bezwingen SV Erbach

27.02.2023

Am vergangenen Samstag Abend war die zweite Damenmannschaft der HSG zu Gast bei den Mädels des SV Erbach. Aufgrund einiger Ausfälle und einer gescheiterten Verlegung wäre man mit einem stark dezimierten Kader angereist. Glücklicherweise erklärten sich Lea Trenado Lopez und Nele Beck bereit, das Team von Trainer Holger Schumann zu unterstützen. Vielen Dank für euren Einsatz!!!

Erwartet wurde ein tor- und temporeiches Spiel, schon das Hinspiel endete 36:35 knapp zugunsten der HSG. Das Spiel begann wie erwartet, beide Mannschaften starteten mit Tempo in die Partie. Die Gastgeberinnen konnten in der ersten Halbzeit die HSG Damen stets auf 2-3 Tore Abstand halten. Dies lag vorallem an den zahlreichen Fehlwürfen der HSG sowie einer eher lückenhaften 6:0 Abwehr. Die gegnerische Rückraumschützin hatte man zu wenig im Griff und auch die Erbacher Außenspielerinnen kamen immer wieder zu guten Torchancen. So gingen die HSG Damen mit einem 20:18 Rückstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit fing sich die Abwehr etwas und auch unsere Torhüterin Jana fand besser ins Spiel. Bereits in der 32. Minute gelang der Ausgleich bevor man die Erbacherinnen erstmal wieder mit zwei Toren davonziehen ließ. Ab der 45. Minute konnten die Tigers das Spiel jedoch zu ihren Gunsten drehen. Es wurde der Ausgleich erzielt und durch zwei schnelle Tore konnte man selbst zwei Tore (27:29) vorlegen. Im weiteren Verlauf gelang den HSG Damen sogar eine 5 Tore Führung (30:35). Garant für diese Aufholjagd war eine stabile Abwehrleistung trotz der ungewohnten 7:6 Situation. Es wäre sogar eine noch deutlichere Führung möglich gewesen, da die Erbacherinnen eher gemächlich wechselte. Die langen Würfe auf das freie Tor fanden jedoch leider nicht den Weg ins Tor.

In den letzten 7 Minuten der Partie konnten die HSG Damen kein Tor mehr erzielen, schafften es jedoch auch die gegnerischen Angriffe gut zu verteidigen, so konnte man aufgrund einer kämpferischen Leistung einen 33:35 Sieg feiern und die zwei Punkte mit nach Hause nehmen.




Es spielten: Maria Klein und Jana Aichele (Tor), Nele Beck (3), Alessa Zimmer (5), Nadine Königstein, Lea Trenado Lopez (4), Julia Heyd (6), Nina Klaus (6), Laura Dabraio (7), Lea Pöschl (4) und Christin Eilers.

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren