Umkämpfter Punkt gegen TV Siedelsbrunn

06.03.2023

Am vergangenen Sonntag empfingen die zweiten Damen der HSG WBW die Damen des TV Siedelsbrunn. Das Hinspiel konnten die Tigers mit 22:25 für sich entschieden und so zählte auch im Rückspiel nur ein Sieg.

Die Tigers fanden zunächst überhaupt nicht ins Spiel. Mit der Abwehr der Gäste war man völlig überfordert und so geriet man mit 0:5 Toren in Rückstand. Durch eine Umstellung im Angriff fand man besser ins Spiel und konnte in der 15. Minute den Ausgleichstreffer zum 6:6 erzielen.

Danach gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Die Gäste setzten auf langwieriges Angriffsspiel und die WBW Damen ließen sich davon häufig einschläfern. Im Angriff fand man gegen die Abwehr der Gäste wegen fehlender taktischer Vorgaben nicht immer Lösungen. So konnte sich kein Team absetzen.

In der 57. Minute gelang es den Gegnerinnen einen zwei Tore Vorsprung zu erzielen, während die Angriffe der Damen 2 ins Leere liefen. Es sah schon nach einer unglücklichen Niederlage für die Hausherrinen aus. Doch die Tigers gaben nicht auf, durch eine im Nachhinein eventuell etwas verspätete offensive Abwehr konnten die Damen noch zwei schnelle Tore erzielen und sich am Ende zumindest noch einen Punkt sichern.

Gegen nicht übermäßig starke Gegnerinnen wäre mit einer klareren Marschroute im Angriff, weniger technischer Fehler und einer besseren Chancenausbeutung sicherlich auch ein Sieg an diesem Tag drin gewesen. Am Ende muss man sich jedoch mit einem Punkt zufrieden geben und kann aufgrund der letzten beiden Tore in kurzer Zeit auch über einen am Ende gewonnenen Punkt sprechen.

Es spielten: Maria Klein (Tor), Louisa Schuck (3), Annika Bork, Alessa Zimmer, Nadine Königstein (1), Pauline Truöl (2), Siska Schupp, Julia Heyd, Nina Klaus (2), Laura Dabraio (2), Lea Pöschl (16/9), Christin Eilers.

<< zurück

Auszeichnungen

Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 DHB Deutscher Handballbund Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012 Sterne des Sports

Sponsoren