Knappe Niederlage im Derby gegen den Tabellennachbarn

06.03.2023

Am vergangenen Samstag war die erste Herrenmannschaft auswärts zum Derby gegen den Tabellennachbarn des TV Büttelborn 2 gefordert. Das Hinspiel war hart umkämpft, hier konnten sich die HSG-Herren knapp mit 29:28 durchsetzen. Das Ziel war ein Sieg, um die Büttelborner punktemäßig auf Abstand zu halten.

In der ersten Halbzeit konnte die Mannschaft des TV Büttelborn immer einen ein oder zwei Tore Vorsprung halten. Den körperlich sehr überlegenen Rückraumschützen der Hausherren bekam die HSG-Abwehr nicht in den Griff und auch den treffsicheren Außenspielern wurde viel zu viel Platz zum Abschluss gelassen. So ging man mit einem 15:12 Rückstand in die Halbzeitpause.

Auch die Pause brachte leider keine entscheidende Wendung. Zwar konnten die HSG-Herren den Rückstand in der 36. Minute egalisieren. Es gelang jedoch nicht, sich abzusetzen. Dafür agierte der Angriff zu ideenlos und aus dem Rückraum war nur Benedict Spengler wirklich torgefährlich. Teilweise gut herausgespielte Chancen fanden ihren Weg nicht ins Tor, da entgegen der Ansage von Trainer Leuthäußer die Bälle nur halbhoch oder zugunsten des gegnerischen Torhüters flach geworfen wurden. Nachdem der genesene Leon Marschall in der 55. Minute der 22:21 Anschlusstreffer erzielte, hatten die Gäste mehrfach die Möglichkeit zum Ausgleich, konnten ihre Chancen jedoch nicht nutzen.

So endete ein torarmes Spiel mit einer knappen 22:21 Niederlage zugunsten der Hausherren, denen die Revanche für die Hinspielniederlage geglückt ist.

Das nächste Spiel findet am 12.03.2023 um 18:00 Uhr in der Sporthalle Braunshardt gegen die zweite Mannschaft der HSG Langen statt. Um zwei Punkte zu erkämpfen, würden sich die Herren über Unterstützung von der Tribüne sehr freuen.

Es spielten: David Pawlus und Matthias Schumacher (Tor), Benedict Spengler (5), Niels Jäger (1), Alexander Claus (1), Enrico Pittaro, Sebastian Bott, Nick Marlon Arz, Leon Marschall (3), Oliver Schielke (1), Nick Januschkowetz (4/4), Julian Pallakst (1), Jonathan Ackermann (3), Tim Max Schneider (2).

<< zurück

Auszeichnungen

Darmstädter Sportstiftung Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports

Sponsoren