Sieg der Herren 1 in torreichem Spiel „ohne Abwehr"

14.03.2023

Am vergangenen Sonntag war die zweite Mannschaft der HSG Langen zu einem Nachholspiel zu Gast in der Sporthalle Braunshardt. Im Hinspiel konnte ein ungefährdeter Auswärtserfolg erspielt werden und so galt es auch im Rückspiel zwei Punkte in heimischer Halle zu behalten.

Aufgrund einiger Ausfälle stand Trainer Leuthäußer auch als Spieler zur Unterstützung bereit. Zunächst war sein Einsatz nicht erforderlich. In torreichen 23 Minuten hatten die Tigers stets die Nase vorne, bevor die Gegner ausgleichen und selbst mit zwei Toren in Führung gehen konnten. Trotz doppelter Unterzahl gelang den Tigers durch sicher verwandelte 7m und einer schönen 1:1 Aktion durch Nick Januschkowetz vor Halbzeitpfiff noch der 20:20 Ausgleichstreffer.

Der Halbzeitstand offenbart schon den Spielverlauf. Es sah so aus, als würden beide Mannschaften nur Angriff spielen, sich in der Abwehr ausruhen und auf ihre Torleute verlassen wollen. Dieses Bild besserte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht. Völlig unsortierte Abwehrreihen ermöglichten beiden Teams jeweils einfache Tore.

Glücklicherweise agierte der Angriff der Tigers in der zweiten Halbzeit unter der Regie von Christian Leuthäußer besser, als der der Langener. Trotz katastrophaler Abwehrleistung sicherte man sich damit einen verdienten 42:38 Heimsieg.

Das nächste Spiel findet am 19.03. um 17:00 Uhr ebenfalls in der Sporthalle Braunshardt statt. Gegner ist die zweite Mannschaft der MSG Roßdorf/Reinheim. Zuvor spielen die zweite Herren- und die zweite Damenmannschaft um 13:00 bzw 15:00 Uhr. Die Mannschaften würden sich über Unterstützung von der Tribüne sehr freuen.

Es spielten: David Pawlus und Matthias Schumacher (Tor), Benedict Spengler (3/1), Niels Jäger (4), Alexander Claus (1), Enrico Pittaro (2), Christian Leuthäußer (6), Nick Marlon Arz, Leon Marschall (2), Jan Heinrich (1), Nick Januschkowetz (12/7), Julian Pallakst (1), Andreas Mettin (4), Tim Max Schneider (6).

 

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Darmstädter Sportstiftung Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund Sterne des Sports

Sponsoren