Heimsieg der ersten Herren

21.03.2023

Nach dem Torfestival im vergangenen Spiel, wollte das Team von Trainer Leuthäußer und Heinrich mit einer stabileren Abwehrleistung einen Heimsieg gegen die zweite Mannschaft der MSG Roßdorf/Reinheim 2 erspielen. Dem Papier nach eine vermeintlich einfache Aufgabe – so steht der Gegner auf dem vorletzten Tabellenplatz und das Hinspiel konnte die HSG mit 18:39 Toren deutlich für sich entscheiden.

Die Tigers starteten gut ins Spiel, die Abwehr stand stabil und so konnten einige Tore über die erste Welle erzielt werden. Auch im Positionsangriff fand die Heimmannschaft stets gute Lösungen und konnten über die Rückraumschützen schöne Tore erzielen. So konnte man die Gegner stets auf Abstand halten.

Bis zur 45. Minute ließen die Tigers keine Zweifel aufkommen, wer hier heute als Sieger vom Platz gehen wird. Danach schalteten die Herren einen Gang zurück und ließen die Gegner nochmal gefährlich nah bis auf zwei Tore herankommen. Der Faden schien sowohl im Angriff als auch in der Abwehr völlig verloren, sodass die Gegner nochmal eine Chance witterten, um das Spiel zu drehen. Glücklicherweise fand die MSG nach einem kurzen Aufbäumen keine sinnvollen Lösungen mehr und die Tigers rissen sich in den letzten fünf Minuten nochmal zusammen.

So konnte am Ende ein 24:20 Heimsieg gefeiert werden. Ein Dank gilt dem Schiedsrichter Michael Sutter, der die Partie alleine leitete und das Spiel zu jeder Zeit unter Kontrolle hielt und das gesamte Spiel über eine einheitliche Linie durchhielt.

Das nächste Spiel bestreitet die erste Herrenmannschaft am 26.03.2023 um 18 Uhr bei den Herren des TV Lampertheim. Das Hinspiel ging knapp mit einem Tor verloren, sodass die HSG hier noch etwas gut zu machen haben.

Es spielten: David Pawlus und Matthias Schumacher (Tor), Benedict Spengler (2), Niels Jäger (2), Alexander Claus, Enrico Pittaro (2), Andreas Mettin (3), Nick Marlon Arz, Leon Marschall (3), Oliver Schielke (4), Nick Januschkowetz (5/3), Julian Pallakst (1), Leon Pöschl (2).

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports Sportkreis Groß-Gerau

Sponsoren