Jugendtrainerschulung

27.03.2023

Am 18. März waren die Trainerinnen und Trainer von den Minis bis zur A-Jugend zur internen Trainerschulung der HSG WBW eingeladen. Unter der Leitung von Hakim Mirkamali gab es einen Einblick in die Grundlagen der Trainingslehre.

Hier wurden Beispiele zu den konditionellen Fähigkeiten wie Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit im Jugendbereich besprochen. Weiter wurde über die Trainingsmethodik und -planung gesprochen. Während der Schulung wurden viele Fragen der Jugendtrainer gestellt und viele Praxisfragen beantworten. Es gab einen regen Austausch zwischen den anwesenden Trainern zu den Themen des Aufbaus einer optimalen Trainingseinheit und Trainingsprinzipien im Jugendbereich.

Nach Ende des offiziellen Teils unterhielt man sich noch von Coach zu Coach und tauschte untereinander wichtige Erfahrungen aus. Ein Dank gilt den Trainer/innen für die Zeit, die sich genommen haben und Hakim Mirkamali für die Vorbereitung und Leitung der Schulung.

 

<< zurück

Auszeichnungen

DHB Deutscher Handballbund Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports

Sponsoren