Auswärtsniederlage der Herren 1

27.03.2023

Am vergangenen Sonntag war die erste Herrenmannschaft zu Gast beim TV Lampertheim. Es galt, sich für die Hinspielniederlage zu revanchieren. Trotz eines etwas ausgedünnten Kaders wollten die Herren einen Sieg erkämpfen.

Der Start ins Spiel misslang. Zahlreiche technische Fehler im Angriff und keine Sicherheit in der Abwehr sorgten für eine schnelle Führung der Heimmannschaft. Es ist Torhüter Pawlus zu verdanken, dass der Vorsprung nicht noch deutlicher ausfiel. In einem von Beginn an äußerst agressiven Spiel, gelang jedoch der Anschluss, insbesondere weil die eigentlich überlegenen Hausherren sich mit den äußeren Begebenheiten mehr befassten, als mit dem Spiel selbst, und so wechselte man bei einem 12:10 Spielstand die Seiten.

Die zweite Hälfte begann wie die erste. Kaum Ideen im Angriff und eine passive Deckung ermöglichten den Gästen schnell mit sechs Toren wegzuziehen. In der 43. Minute gelang es den HSG Herren noch einmal auf zwei Tore zu verkürzen, bevor sich die Gegner wieder mehr auf das eigentliche Spiel besinnten. So ging das Spiel verdient mit 29:24 Toren verloren.

Es fehlte bei den Herren leider der letzte Wille, das Spiel noch zu drehen. Dies wäre trotz einer eher schwachen Leistung durchaus möglich gewesen.
Ein großer Dank gilt mal wieder dem allein pfeifenden Schiedsrichter Jäger, der das hart geführte Spiel gut unter Kontrolle hielt und Ausschreitungen von vornherein unterbinden konnte.

Es spielten: Pawlus und Schumacher (Tor), Spengler (3/1), Jäger (4), Pittaro (1), Brand, Arz (2), Heinrich, Mettin (2), Januschkowetz (2/2), Pallakst (3), Pöschl, Ackermann (7), Schneider (1).

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund

Sponsoren