Erneute Niederlage der Damen 2

27.03.2023

Nach der Niederlage im vergangenen Spiel gegen die zweite Mannschaft der TSG Walldorf wollte es die zweite Damenmannschaft der HSG WBW besser machen. Ein Dank gilt Lea Trenado, die sich bereit erklärte im Rückraum zu unterstützen. Erfreulich ist auch, dass die Neuzugänge aus der ehemaligen A-Jugend mit dabei waren und eine gute Abwehrleistung zeigten und im Angriff mit Zug zum Tor agierten.

Die ersten 20 Minuten des Spiels gestalteten sich ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend Absetzen. Infolge einer Auszeit des Gegnerteams gelang es diesen, sich ein wenig abzusetzen, sodass bei einem 15:13 Spielstand die Seiten gewechselt wurden.

Die Tigers verpassten den Start in die zweite Halbzeit. Insbesondere war zu wenig Bewegung und Zugriff in der Abwehr vorhanden und auch im Angriff fand man gegen die gegnerische Abwehr kaum Lösungen. So konnten sich die Egelsbacherinnen mit sechs Toren absetzen. Danach bäumten sich die Tigers nochmal auf und konnten durch eine sicherere Abwehrleistung und eine gute erste und zweite Welle auf zwei Tore (28:26) verkürzen. Diesen Schwung nahm man leider nicht mit in die Schlussphase des Spiels, sodass die Egelsbacherinnen einen verdienten 32:27 Heimerfolg feiern konnten.

Mit dieser Niederlage verabschieden sich die Damen 2 wohl endgültig aus dem engen und spannenden Rennen in der Bezirksoberliga Darmstadt. Für die Damen stehen noch zwei Spiele auf dem Plan. Hier will das Team nochmal alles geben. Zudem gilt es, die Neuzugänge aus der ehemaligen A-Jugend zu integrieren und sich schon etwas einzuspielen, damit man für die kommende Runde bestens gewappnet ist.

Es spielten: Kira Haschert und Maria Klein (Tor), Anna Paula Bernt, Louisa Schuck, Annika Bork (4), Alessa Zimmer, Pauline Truöl, Yvonne Peranovic, Julia Heyd (2), Nina Klaus (6), Lea Trenado Lopez (3), Laura Dabraio (4), Lea Pöschl (8/4), Christin Eilers.

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012 Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren