2 Punkte nach langem Kampf

27.03.2023

Am Samstag trafen die Damen der HSG WBW auf den Gegener TSG Eddersheim. Nach der Niederlage im Hinspiel hatten die Damen sich fest vorgenommen 2 Punkte zu erkämpfen.

Die HSG kam gut ins Spiel und führte die ersten Minuten. Schnell gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen und so gingen die Gegner in der 15. Minuten mit einem Tor in Führung. Durch zu wenig Absprache in der Abwehr gelang es der TSG in der 21. Minuten mit 3 Toren in Führung zu gehen. Die HSG lag bis zur Halbzeit mit 3 Toren zurück. Trotz guter Abwehr, viele Minuten in Unterzahl, konnten die Gegner durch langatmige Angriffe in den letzten Sekunden immer wieder Tore erzielen. Beide Mannschaften gingen mit einem Halbzeitstand von 11:14 in die Kabinen.

Nach der Kabinenansprache von Trainer Hakim Mirkamali starteten die Damen der HSG mit viel Ehrgeiz in die zweite Halbzeit. Durch eine Abwehr mit mehr Zugriff als in der ersten Halbzeit konnten die Damen durch 3 schnelle Tore in der 35. Minute durch Lotte Weber den Ausgleichstreffer zum 14:14 erzielen. Das Spiel wurde auf seitens der HSG immer schneller und so konnten durch mehrere Tempogegenstöße einfache Tore erzielt werden. Auch wenn die Abwehr sehr gut formiert war und die Damen heiß auf den Ball waren, konnte die TSG wie auch in der ersten Halbzeit durch einen langen und langsamen Angriff immer wieder Tore erzielen. Trotz vieler Minuten in Unterzahl schafften die Damen der HSG immer wieder den Ausgleichstreffer. So startete die Crunchtime mit 21:21. In der 58. Minute machte Lena Rosenberg durch einen verwandelten 7m den Sack zu. Die Damen gingen 23:22 in Führung und konnten diese Führung bis zum Ende halten. Schnelle Tore erzielt durch Lea Trenado Lopez und Daniela Susic machten den Sieg in den letzten beiden Spielminuten deutlich.


Lena Rosenberg verwandelte einen vorentscheidenden 7m in der 58. Minute nervenstark.
(Im Hintergrund: Lisa Walter von der TSG Eddersheim 2)

Nächsten Samstag trifft die HSG um 19:30 auf den Tabellenführer Leihgestern. Wir erwarten ein spannendes Spiel und wollen die 2 Punkte mit nach Hause nehmen.
Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen.

Es spielten: Victoria Manger und Nadine Ramp (Tor), Emily Januschkowetz (4), Lotte Weber (6), Lisa Scholz (2), Konstantina Kasartzoglou (2), Lea Trenado Lopez (4), Daniela Susic (2), Nathalie Krause (1), Celina Schwarzkopf, Nadine Eilers, Fabienne Wamser, Lena Rosenberg (3/3), Nele Beck (1).

(Bilder von Torsten Knapp)

 

<< zurück

Auszeichnungen

DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012 Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011

Sponsoren