Knappe Niederlage gegen Tabellendritten

03.04.2023

Nachdem sich die zweite Damenmannschaft der HSG endgültig aus dem Kampf um den Titel in der Bezirksoberliga verabschieden mussten, empfing das Team von Trainer Schumann mit der HSG Fürth/Krumbach noch einen Aspiranten auf die Meisterschaft.
Die Ansage vor dem Spiel war klar: Spaß haben, schönen Handball zeigen und es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen.
Das Spiel war von Beginn an auf beiden Seiten von technischen Fehlern geprägt. Den Gegnerinnen merkte man ihre Nervosität aufgrund des für sie wichtigen Spiels an. Die Tigers kamen gegen die teilweise offensivere Abwehr nicht zurecht und warfen die Bälle den Gegnerinnen regelrecht in die Hände. So konnten die Gäste viele erste und zweite Wellen laufen. Maria Klein im Tor verhinderte, dass die HSG zu stark in Rückstand geriet. Ab der 20. Minute kam die Heimmannschaft besser ins Spiel. Insbesondere Siska Schupp und Neuzugang Yvonne Peranovic überzeugten mit schönen 1:1 Aktionen. So konnte man mit einem Vorsprung von 14:12 in die Halbzeitpause gehen.

Für die Mädels war klar, dass hier heute zwei Punkte zu holen sind, weil die Gäste einen eher schwächeren Tag erwischten. Für einen Sieg mussten die technischen Fehler vermieden werden.
Die zweite Halbzeit startete jedoch ähnlich wie die erste. Man leistete sich zu viele technische Fehler und warf auch die gegnerische Torfrau warm. In der 55. Minute führte die Heimmannschaft noch mit einem Tor, allerdings konnten die Fürtherinnen eine Zeitstrafe nutzen und am Ende das Spiel mit 23:24 für sich entscheiden.

Das Team dankt Torsten Knapp für die Fotos vom Spiel und dem Hallensprecher der ersten Herren Jannis Fudickar, der mit seinen Ansagen und der Tormusik für gute Stimmung in der Halle sorgte.

Das nächste und letzte Spiel findet am 23.04. um 16:00 Uhr auswärts bei der HSG Dornheim/Groß-Gerau statt. In diesem Spiel gilt es, nochmal alles zu geben, um die Saison nach drei Niederlagen und einem Unentschieden doch noch versöhnlich abzuschließen.

Es spielten: Maria Klein und Alena Marie Wiesner (Tor), Louisa Schuck (2), Annika Bork (4), Alessa Zimmer, Nadine Königstein (2), Naima Volz (1), Siska Schupp (2), Julia Heyd (1), Nina Klaus (1), Yvonne Peranovic (6), Lea Pöschl (4/2).

 


Neuzugang Yvonne Peranovic zeigte in ihrem ersten Aktivenspiel eine tolle Leistung


Siska Schupp setzte mit ihren 1:1 Aktionen von der Außenposition schöne Akzente

Bilder von Torsten Knapp

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012

Sponsoren