Sieg der Herren 1 in einem zähen Handballspiel

03.04.2023

Am vergangenen Sonntag empfing die erste Herrenmannschaft der HSG das Tabellenschlusslicht aus Egelsbach. Ein Sieg war in diesem Spiel Pflicht. Nach langer Verletzungspause konnte Thiemo Schulz in den Kader zurückkehren und auch Luca Vatter war im Einsatz.

Die Hausherren hatten anfangs Startschwierigkeiten und gerieten sogar mit zwei Toren in Rückstand. Nach einem holprigen Start fanden die HSG-Herren besser ins Spiel, konnten ausgleichen und bis zur Halbzeit selbst mit 3 Toren in Führung gehen. Hier konnte insbesondere Luca Vatter mit einer schönen Spielübersicht seine Nebenleute in Szene setzen und Leon Pöschl überzeugte mit sicheren Treffern von der Außenposition.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit musste sich die Mannschaft der HSG erstmal etwas einspielen. Durch eine geschickte Spielleitung von Rückkehrer Thiemo Schulz gelang es der HSG sodann, sich einen sicheren Vorsprung zu erspielen. So konnte das Spiel mit 31:25 gewonnen werden. Gegen einen überforderten Gegner hätte das Spiel an diesem Tag in Summe allerdings viel deutlicher zugunsten der HSG-Herren entschieden werden müssen.

Ein Dank gilt Torsten Knapp für die schönen Fotos.

Das nächste Spiel bestreiten die Herren nach der Osterpause am 23.04. um 18 Uhr auswärts bei der TG Biblis. Über mitfahrende Fans freuen sich die Herren sehr, da in Biblis ein schweres Spiel erwartet wird.

Es spielten: David Pawlus und Matthias Schumacher (Tor), Alexander Claus (3), Thiemo Schulz (4/1), Enrico Pittaro, Ole Brand (1), Nick Marlon Arz, Leon Marschall (4), Luca Vatter (2), Nick Januschkowetz (4/1), Julian Pallakst (3), Leon Pöschl (6), Andreas Mettin (1), Tim Max Schneider (3)

Thiemo Schulz bei einem 7m

 Leon Pöschl verwandelte seine Würfe von der Außenposition sicher


Bilder von Torsten Knapp

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren