Niederlage auch im letzten Spiel der Saison

24.04.2023

Zum letzten Saisonspiel der Runde 2022/2023 war die zweite Damenmannschaft der HSG WBW bei der HSG Dornheim/Groß-Gerau zu Gast. Während es bei den Gastgeberinnen noch um den Klassenerhalt ging, kämpften die WBW-Damen aufgrund der Niederlagenserie nur noch um die goldene Ananas.

Die fehlende Motivation merkte man dem Team auch an, so startete man katastrophal in das Spiel (5:0, 11:4). Nach einer viertel Stunde fingen die HSG Damen dann endlich an, Handball zu spielen. Im Angriff sorgten vor allem die Youngsters Anna Berndt und Pauline Truöl für viel Wirbel und in der Abwehr fruchtete die offensive Deckung auf der rechten Abwehrseite. So konnten die Damen zum 18:15 Halbzeitstand verkürzen.

Die zweite Halbzeit startete besser und es gelang den HSG Damen in der 40. Minute sogar kurzzeitig in Führung zu gehen. Dies war vorallem schönen Rückraumtoren von Anna Bernt, Pauline Truöl und Yvonne Peranovic zu verdanken. Leider fehlte danach der letzte Zugriff in der Abwehr und auch die Konsequenz im Angriff nahm ab. Man merkte den Hausherrinnen an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten, was ihnen letztlich auch verdient mit einem Endstand 35:32 gelang.

Es spielten: Kira Haschert und Maria Klein (Tor), Louisa Schuck (1), Annika Bork (4), Alessa Zimmer, Nadine Königstein, Jennifer Wannemacher, Pauline Truöl (5), Siska Schupp (1), Julia Heyd, Nina Klaus (8/4), Yvonne Peranovic (3), Lea Pöschl (3/1), Anna Paula Bernt (7).

Nach der Saison muss man resümieren, dass die Ziele weit verfehlt wurden. Das Team von Holger Schumann wird sich am Ende auf Platz 6 oder 7 wiederfinden. Leider sorgte eine Serie von Niederlagen ab März für einen rasanten Abstieg der bis dato noch im Meisterschaftskampf befindlichen Mannschaft.
Erfreulich ist jedoch, dass sich in den letzten drei Spielen die Neuzugänge aus der A-Jugend bereits gut integrieren konnten und schöne Leistungen zeigten. So blickt das Team mit viel Zuversicht auf die kommende Saison. Gemeinsam soll in der Vorbereitung geschwitzt und taktisch gearbeitet werden, um sich in der Spielzeit 2023/2024 von einer besseren Seite zu zeigen und das in der Mannschaft steckende Potential abzurufen.

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports

Sponsoren