Punktgewinn der Herren 1

30.04.2023

Am vergangenen Samstag empfing das Team von Trainer Leuthäußer die erste Mannschaft des TV Trebur. Die Gäste kämpfen noch um die Meisterschaft in der Bezirksklasse A und mussten erst einen Punktverlust einstecken, als sie gegen den Erstplatzierten aus Bieberau-Modau unentschieden spielten. Im Hinspiel gingen die HSG-Herren sang und klanglos mit 38:21 Toren unter.

Die Hausherren wollten es den Gästen aus Trebur so schwer wie möglich machen und sich von einer anderen Seite als im Hinspiel zeigen. Erstmals standen auch die in der kommenden Saison aus der A-Jugend dazustoßenden Jan Schindel und Maurice Kom Tchuenguem im Kader. Die Halle war, auch aufgrund zahlreicher Gäste Fans, voll und gute Stimmung garantiert.

Die HSG-Herren fanden zunächst nicht ins Spiel und gerieten nach 10 Minuten mit 2:5 ins Hintertreffen. Nach diesem verschlafenen Start raffte sich die Mannschaft auf und erzielte in der 18. Minute den Ausgleich und konnte sodann selbst mit 3 Toren in Führung gehen. Diesen Vorsprung konnte man bis zum Pausenpfiff halten und so verabschiedeten sich die Teams mit 13:10 Toren in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich eine schöne und spannende Partie. Beide Mannschaften drückten aufs Gas und es wurde sich nichts geschenkt. So konnten die Gäste immer wieder ausgleichen und die HSG-Herren im Gegenzug den Führungstreffer erzielen. Angetrieben wurde das Team von den Youngsters Jan und Maurice, die ordentlich aufs Tempo drückten und starken Zug zum Tor zeigten. Immer wieder konnte Maurice wichtige Tore aus dem Rückraum erzielen.

Nach dem 24:22 Führungstreffer durch den stark spielenden Benedict Spengler in der 56. Minute konnten die Hausherren leider kein Tor mehr erzielen und die Gäste glichen eine Minute vor Schluss zum 24:24 aus. In der letzten Minute ließen beide Mannschaften nichts mehr zu und so trennte man sich mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

Das Team von Christian Leuthäußer freute sich über den hart umkämpften Punkt. Es gelang ihnen den starken und wohl auch über die Leistung und den Willen der HSG überraschten Treburern den zweiten Punktverlust zuzufügen.

Zum letzten Heimspiel empfangen die Herren 1 am 06.05 um 15 Uhr die zweite Mannschaft aus Rüsselsheim. Im Anschluss daran spielt die erste Damenmannschaft und es wird der Rundenabschluss gefeiert. Alle Fans sind aufgerufen zu kommen, da im Anschluss an die Spiele noch gegrillt wird, um gemütlich zusammen die Runde ausklingen zu lassen.

Es spielten: David Pawlus und Matthias Schumacher (Tor), Benedict Spengler (5), Niels Jäger (1), Alexander Claus, Thiemo Schulz (5/4), Andreas Mettin, Nick Marlon Arz, Leon Marschall (5), Maurice Kom Tchuenguem (4), Nick Januschkowetz, Julian Pallakst, Jonathan Ackermann (3), Jan Schindel (1).

<< zurück

Auszeichnungen

Schlappekicker-Preis 2012 Sterne des Sports Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren