Heimsieg der Herren 1 im letzten Saisonspiel

10.05.2023

Am 06.05.2023 empfing die erste Herrenmannschaft der HSG die zweite Mannschaft der HSG Rüsselsheim Bauschheim Königstädten zum letzten Spiel der Saison 2022/2023. Das Ziel vor dem heimischen Publikum war klar: Es sollte ein Sieg her.

Das Team von den Trainern Leuthäußer und Heinrich startete gut ins Spiel und konnte sich auf 7:2 absetzen. Danach kamen die Gegner besser ins Spiel, konnten zwischenzeitlich sogar in Führung gehen, sodass die Mannschaften mit einem Spielstand von 15:14 die Seiten wechselten.

In der zweiten Hälfte gestaltete sich das Spiel weiterhin eng. Beide Mannschaften wollten an diesem Tag gewinnen, aber man merkte auch, dass die Saison sich dem Ende zuneigt und die Kräfte und die Konzentration langsam nachließen. So konnte sich vorerst keines der Teams entscheidend absetzen. Erst 10 Minuten vor Ende des Spiels legte die Heimmannschaft nochmal die Schalter um und konnte durch konsequentes Angriffsspiel und eine gute Torhüterleistung von Matthias Schumacher am Ende einen 33:28 Heimerfolg feiern. Hervorstechen an diesem Tag konnte der treffsichere Nick Januschkowetz, der 7 Feldtore erzielen konnte und bei den 7m Würfen die Nerven behielt.

Im Anschluss wurde mit den Fans und den übrigen Mannschaften der Saisonabschluss bei bestem Wetter gemeinsam gefeiert.

Es spielten: David Pawlus und Matthias Schumacher (Tor), Niels Jäger (4), Alexander Claus (2), Thiemo Schulz (5), Enrico Pittaro (1), Ole Brand, Nick Marlon Arz (1), Leon Marschall (1), Jan Schindel (2), Nick Januschkowetz (12/5), Julian Pallakst (1), Andreas Mettin, Tim Max Schneider (4).

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 DHB Deutscher Handballbund Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012

Sponsoren