Arbeitssieg der Herren 1 gegen Fürth/Krumbach 2

18.09.2023

Am Samstag den 16.09.2023 trafen die Herren 1 der HSG WBW auf die 2. Mannschaft der HSG Fürth/Krumbach.
Nach dem belebenden Auftaktsieg gegen die TG Biblis wollte man nun in Fürth die nächsten Punkte einsammeln.
Aus vergangenen Spielen war allen bewusst, dass man mit der HSG Fürth/Krumbach auf einen Gegner trifft, der durchaus gefährlich sein kann, vor allem auch aufgrund einer robusten und körperlichen Abwehr. Dennoch trat man mit dem nötigen Selbstvertrauen die etwas weitere Reise in den Odenwald an.

Bereits beim Aufwärmen merkte man, dass die Herren 1 der HSG WBW nicht in aller bester Verfassung waren. Etwas lethargisch wurde sich warmgelaufen, unpräzise Pässe gespielt und aufgrund des schwül-warmen Wetters auch viele Wasser-Pausen eingelegt.
Nach dem Anpfiff des Spiels zeigte sich in den ersten paar Minuten ein ausgeglichenes Spiel. Die HSG Fürth/Krumbach spielte lange Angriffe und schaffte es so öfter, die Abwehr der HSG WBW zu verunsichern. Daraus resultierten einfache Tore, die man mit voller Konzentration hätte verhindern können. Wie erwartet zeigten die Hausherren in der Abwehr ein hartes und oft auch nicht ganz sauberes Spiel. Spielfreude wollte bei den Herren 1 der HSG WBW daher nicht so recht aufkommen. Obwohl optisch eine klare spielerische Überlegenheit der Herren 1 zu erkennen war, schafften es die Hausherren durch taktisch gut eingesetzte lange Angriffe, sich nicht abschütteln zu lassen. So stand es in der 20. Spielminute 6:8 für die Herren 1 der HSG WBW. Kurz darauf, in der 24. Spielminute, zeigte sich die Folge des harten Abwehrverhaltens der Hausherren, da sie mit einer roten Karte nach einem unnötigen Foul bestraft wurden. Zur Halbzeit musste man sich mit einer 12:13 Führung zufriedengeben. Und das noch unter Beachtung einiger starker Paraden von Torhüter Kristian Kubat, ohne welche die Hausherren aus Fürth die Möglichkeit gehabt hätten in Führung zu gehen.

Nach der Halbzeitpause fanden die Herren 1 der HSG WBW gut ins Spiel. Aus einen 12:13 machten man in wenigen Minuten ein 15:20. Sich zu sehr in Sicherheit wiegend wurde die Abwehr sowie das Angriffsspiel der Herren 1 zu nachlässig, wodurch der Mannschaft aus Fürth in der 47. Minute tatsächlich der 20:20 Ausgleich gelang. Dabei war jedoch allen bewusst, dass die Herren 1 der HSG WBW im Stande sind einen Gang höher zu schalten, was heute aber einfach nicht so recht gelingen wollte. Die letzte Viertelstunde des Spiels gestaltete sich aufgrund einer gewissen Behäbigkeit auf beiden Seiten als wenig ansehnlich.
Mit einem 26:29 „Arbeitssieg" konnten die Herren 1 der HSG WBW dennoch in einen angenehmen Samstagabend starten.

Es spielten: Kristian Kubat, Nick Mattern, Maurice Kom Tchuenguem (7), Leon Marschall (4), Enrico Pittaro (3), Nick Januschkowetz (3), Luca Vatter (3), Niels Jäger (3), Felix Werkmann (2), Lukas Huberty (2), Marlon Arz (1), Marius Heinrich (1), Jan, Schindel, Oliver Schielke

<< zurück

Sponsoren