Auszeichnungen
Auswärtssieg nach starker 1. Halbzeit
Am Wochenende traten die Tigers die lange Auswärtsfahrt nach Kirchhof an. Leider musste die Mannschaft kurzfristig krankheitsbedingt auf Lea Trenado Lopez verzichten. Außerdem standen auch Fabienne Wamser und Celina Schwarzkopf urlaubsbedingt nicht zur Verfügung.
Die Tigers wollten den Positivtrend der letzten Saison gegen Kirchhof aufrechterhalten.
Mit hohem Tempo und einem 4:0 Lauf gaben die Tigers ab der 1. Minute die Richtung vor. Schon nach 5 Minuten waren die gegnerischen Trainer durch die herausragende Abwehrleistung gezwungen, die erste Auszeit zu nehmen. Auch nach dieser Auszeit riss die Torserie unserer Damen nicht ab. Nach dem 1:8 in der 10. Minute zog Kirchhof direkt die 2. grüne Karte.
Mit weiterhin hohem Tempo und starkem Rückhalt durch Victoria Manger im Tor, setzte sich die HSG bis zur Halbzeit auf 9:20 ab.
Nach dieser starken 1. Halbzeit nahm man sich in der Kabine vor, keinen Gang zurückzuschalten und das Tempo weiterhin hochzuhalten. Leider wurde das Besprochene nicht umgesetzt und die Gegner verkürzten auf 13:20. In der 38. Minute konnte durch den verwandelten 7m von Nathalie Krause endlich das 1. Tor in der 2. Halbzeit erzielt werden. Durch zu wenig Absprachen und Zugriff in der Abwehr konnte Kirchhof auf 19:25 herankommen. Durch eine herausragende Leistung von Nathalie Krause, fassten die Tigers wieder Fuß auf dem Feld und konnten den Vorsprung bis zum Spielende wieder auf 10 Tore ausbauen.
Grundstein für den Sieg war die überragende Abwehrleistung und das Tempospiel in der 1. Halbzeit. Trotzdessen, dass sowohl die Abwehrleistung, als auch der Wille im Angriff stark nachgelassen hat, konnten die Tigers das Spiel mit 24:34 für sich entscheiden.
Am nächsten Samstag um 19 Uhr treffen die Damen 1 zu Hause auf die TuS Kriftel. Die Mannschaft freut sich über lautstarke Unterstützung.
Es spielten: Manger und Ramp (Tor), Januschkowetz (3), Weber (3), Scholz (5), Bork (1), Hess (3), Kasartzoglou (1), Susic (1), Krause (10/5), Eilers (2), J. Trenado (4), Beck (1).