Einfach Tore und stabile Abwehr führen zu Auswärtssieg

27.11.2023

Nachdem die Herren 1 der HSG WBW in letzter Zeit nicht besonders überzeugen konnten, gelang ihnen am 26.11.2023 in Groß-Bieberau endlich mal wieder ein gutes Spiel, bei welchem man vor allem eine stabile Abwehrleistung und einen guten Teamgeist zeigte.

Zu Beginn des Spiels waren beide Mannschaften zunächst auf Augenhöhe, wobei es den Herren 1 aber doch deutlich leichter fiel, Tore zu werfen. Die Heimmannschaft aus Bieberau brauchte im Angriff länger um zu Torerfolgen zu kommen. Da die Abwehrleistung der Herren 1 in den letzten Spielen nicht gut aussah, wollte man heute alles besser machen. Das gelang auch. Aufgrund einer stabilen Abwehr und einem entschlossenen Angriffsspiel konnte man sich bereits in der 11. Spielminute mit 3:6 absetzen. In den darauffolgenden Minuten gelang es den Hausherren jedoch immer wieder vor allem durch verdeckte Würfe zum Torerfolg zu kommen. Im Angriff kam es bei den Herren 1 der HSG wieder einmal zu technischen Fehlern, sodass die TSV Modau in der 20. Spielminute trotz sichtbarer spielerischer Überlegenheit der Herren 1 zu einem 11:11 ausgleichen konnte. Schließlich ging man mit einer den Hausherren schmeichelnden 14:16 Führung in die Halbzeitpause.

Die 2. Halbzeit begonnen die Herren 1 der HSG in Unterzahl, was ihrem Spiel jedoch nicht direkt schadete. In wenigen Minuten konnte man die Führung auf 15:18 ausbauen. In der 34. Spielminute kam es dann zu einer für alle anwesenden etwas überraschenden Entscheidung. Der Spieler der Herren 1, Maurice Kom Tchuengem, sah nach einer gelungenen Abwehraktion am eigenen 9-Meter-Kreis die rote Karte. Diese Entscheidung brachte das Spiel der Herren 1 etwas durcheinander, sodass man von der 36. – bis in die 46. Spielminute kein Tor mehr erzielen konnte und viele Bälle weggeworfen wurden. Mittlerweile war dadurch die Führung der Herren 1 dahin und es stand 21:21. Durch eine Umstellung der Mannschaft gelang es nach dieser Phase wieder Ruhe in das Spiel der Herren 1 zu bringen. Die letzten 11 Minuten waren die Herren 1 der HSG WBW wieder die spielbestimmende Mannschaft. Einfache Tore und eine stabile Abwehr führten letztlich zu einem verdienten und vom Gefühl her auch nie gefährdeten 25:29 Auswärtssieg der Herren 1.

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau

Sponsoren