Verdienter Heimsieg

04.12.2023

Am Sonntag den 03.12.2023 empfingen die Herren 1 der HSG WBW die Gäste aus Erbach. Trotz der aufsteigenden Form der Herren 1 war man sich bewusst, dass es zu einem schweren Spiel kommen würde, da die Gäste aus Erbach am vergangenen Wochenende einem der Titelfavoriten einen Punkt entführten.

Anfangs gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen. Die Herren 1 konnten immer wieder vorlegen, woraufhin die Gäste aus Erbach ausglichen. Probleme bekamen die Herren 1 vor allem in der Abwehr, wenn der spielstarke Mittelmann der Gäste aus Erbach mit seinem Kreisläufer zusammenspielte. In der 18. Spielminute konnten sich die Herren 1 dann erstmals mit 3 Toren absetzen. Nach der, auf die Führung der Herren 1 folgende, Auszeit der Gäste stabilisierte sich ihr Spiel wieder ein wenig, sodass sie zwischenzeitlich auf 11:10 herankamen. In den folgenden Minuten spielten die Herren 1 wieder etwas fahrig, warfen im Angriff zu leicht den Ball weg und fanden in der Abwehr zu selten Zugriff auf den Gegner. Erst kurz vor der Halbzeit schafften es die Herren 1 wieder Sicherheit in ihr Spiel zu bringen und leichte Tore im Angriff zu erzielen. So ging man mit einer 17:14 – Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit hatten sich die Herren 1 nun endgültig auf den Gegner eingestellt und konnten sich durch eine entschlossene Abwehr und einen schnellen Angriff absetzen. So stand es bereits in der 36. Spielminute 23:17 für die HSG WBW. 

In den folgenden Minuten kam es nochmal zu leichten Fehlern und Unkonzentriertheiten, sodass die Gäste in der 40. Minute wieder auf 3 Tore herankamen. Nach diesem kurzen Durchhänger spielten die Herren 1 die Partie aber sauber und konzentriert zu Ende. Spätestens ab der 50. Minute hatte man zudem den Eindruck, dass der Gegner so langsam vor der agilen Abwehr und dem durchschlagskräftigen Angriff der Herren 1 resignierte. Am Ende stand ein sehr verdientes 40:29 Endergebnis auf der Anzeigetafel.

Das nächste Spiel der Herren 1 wird gegen den Tabellenführer Pfungstadt stattfinden. Am 10.12.2023 kommt es um 16 Uhr in der Christian-Meid-Straße 11 in Pfungstadt zum Kampf um die Tabellenführung. Über zahlreiche Unterstützung der eigenen Fans in Pfungstadt würden sich die Herren 1 sehr freuen.

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports

Sponsoren