Auswärtssieg trotz schwachem Start

05.12.2023

Am vergangenen Samstag waren die Damen 2 auswärts in Lampertheim zum ersten Spiel der Rückrunde bei der FSG LoLa gefordert. Im Hinspiel konnte man einen deutlichen Sieg erspielen. Es galt jedoch, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Die HSG-Damen fanden überhaupt nicht ins Spiel. Kaum ein Wurf fand den Weg ins gegnerische Tor, allzu häufig scheiterte man an der großen Torhüterin. Auch in der Abwehr konnte kein Zugriff gewonnen werden, sodass sich die LoLas über 6:2 auf 10:4 absetzen konnten. Danach folgte eine Umstellung der Abwehr und bei den Torabschlüssen wurde sich besser konzentriert, sodass die Tigers das Spiel drehten und zur Halbzeit mit einer 15:19-Führung in die Kabinen gehen konnten.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste. Man ließ sich von dem langsamen Spiel der Gastgeberinnen einlullen und verwarf wieder einige Großchancen. So konnten die LoLas zum 23:24 aufschließen. Anschließend besannen sich die Tigers jedoch und gelangten über die erste und zweite Welle zu leichten Torchancen.

Am Ende stand ein 28:35 Sieg auf der Anzeigetafel. Am kommenden Wochenende findet das letzte Spiel der Damen 2 im Jahr 2023 statt. Am 10.12. um 15 Uhr empfangen sie die Damen der HSG Dornheim/Groß-Gerau.

 

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012

Sponsoren