Gelungener Auftakt in der Aufstiegsrunde

29.04.2024

Am Samstag, den 27.04. stand für die Mädels der HSG WBW das erste Auswärtsspiel der Aufstiegsrunde an.

Um 10:45 ging es los Richtung Norden, wo sie der Westfalenmeister Sc DJK Everswinkel erwartete.
Trotz einer gewissen Anfangsnervosität fanden die Weiterstädterinnen konzentriert und fokussiert ins Spiel hinein und so konnten sie sich schon in der 7. Minute durch einen Treffer von Lisa Scholz mit 3- Toren absetzen. Das Spiel war von Beginn an von sehr hohem Tempo der beiden Teams geprägt.

Die offensive Abwehr der Tigers, erschwerte den Gegnerinnen das Durchkommen und so mussten sie auf einen 7. Feldspieler zurückgreifen. Dadurch konnte Everswinkel in der 18. Minute kurz eine Führung von 10:9 erzielen. Dies hielt zu Gunsten der Gäste nicht lange an und man konnte sich durch mehr Zugriff in der Abwehr und einem konsequenten Angriff zur Halbzeit mit einer 2- Tore Führung belohnen und so stand es 14:16, als es für die Teams in die Kabine ging.

Das Ziel nach der Halbzeitpause war es an der starken Leistung anzuknüpfen und wieder konzentriert ins Spiel zurückzukehren. Dies gelang den Mädels der HSG wie geplant.
Aufgrund von 2 Zeitstrafen auf Seite der Gastgeberinnen und einem überzeugenden Tempospiel der WBW-lerinnen schaffte man es sich in der 37. Minute durch einen Treffer von Lea Trenado Lopez mit 7- Toren abzusetzen.

Die Spielerinnen aus Everswinkel, fanden wenig Lösungen und scheiterten immer wieder an der starken Abwehr der Gäste. Der Vorsprung wurde clever ausgespielt und der Sieg war ab der 45. kaum noch gefährdet. Souverän konnte man mit viel Ruhe im Angriff das Spiel herunterspielen und am Ende einen 5- Tore Sieg erzielen.

Die Mädels der HSG waren mehr als glücklich und erleichtert über diesen ersten Sieg in der Aufstiegsrunde um die 3. Liga. Die Freunde war riesig und mit 2 Punkten im Gepäck war die 4-stündige Heimfahrt auch wesentlich angenehmer.

Wir danken allen mitgereisten Fans, die den weiten Wegen auf sich genommen und das Spiel so lautstark begleitet haben.

Am Sonntag, den 05.05 empfangen wir den HC Burgenland um 15 Uhr in der heimischen Halle in Braunshardt. Wir freuen uns auch da, wenn ihr zahlreich erscheint und uns weiter unterstützt auf dem Weg Richtung 3. Liga.

<< zurück

Auszeichnungen

Schlappekicker-Preis 2012 Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 DHB Deutscher Handballbund Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau

Sponsoren