Niederlage im letzten Heimspiel

21.05.2024

Am Samstag den 18.05. durften die Weiterstädter Handballerinnen die Damen aus Everswinkel begrüßen. Aufgrund einer Vollsperrung auf der Autobahn und damit eine verzögerte Ankunft der Gäste wurde der Spielbeginn um eine halbe Stunde nach hinten verschoben.

Nachdem aber dann alle Spielerinnen warm waren, begann das Spiel. Die ersten 10 Spielminuten war die Partie ausgeglichen (5:5). Das Spiel war jedoch auf Weiterstädterseite von vielen unnötigen Fehlern geprägt. Unzählige Ballverluste, technische Fehler und eine zu zurückhaltende Abwehr führten dazu, dass die Gäste durch schnelle Tore in der ersten und zweiten Welle einen Abstand von sieben Toren bis zur 25 min erreichen konnten (6:13). Mit einer Zeitstrafe in der 29:55 min und einem Stand von 9:14 ging es in die Halbzeit.
Durch einige verworfener Bälle und unglücklichen Gegentoren gelang es in der zweiten Halbzeit jedoch nicht, den Abstand zu verringern. In der 36 Minute führten die Gäste somit dann mit acht Toren. Nach einer Zeitstrafe gegen Janina Hess gab Daniela Sušić ihr Comeback. Mit insgesamt fünf Feldtreffern war sie die beste Torschützin aus dem Feld. Eine Auszeit von Hakim Mirkamali macht den Spielerinnen klar, dass es nicht nur ums Verlieren oder Gewinnen ging. Denn betrachtet man das Hinspiel, welches die Weiterstädterinnen mit fünf Toren (36:31) gewinnen konnten, war eine Niederlage mit weniger als sechs Toren von Nöten, um den direkten Vergleich zu gewinnen. Der direkte Vergleich wird bei gleichem Abstand dann durch die meisten Auswärtstore gewonnen. Trotz einer 30:25 Niederlage gewinnen die Tigers damit aufgrund 36 zu 30 Auswärtstoren den direkten Vergleich. Die Niederlage muss jetzt abgehakt werden und der Blick auf die zwei Auswärtsspiele gerichtet werden.

Am 26.05. um 17 Uhr spielen die Damen auswärts bei dem TB Wülfrath. Das Hinspiel wurde mit einem Tor verloren, umso überzeugter gehen die Tigers in das Spiel rein, um wieder zwei Punkte auf ihrem Konto vermerken zu dürfen. Die Weiterstädterinnen freuen sich auf zahlreiche Unterstützung.

 

<< zurück

Auszeichnungen

DHB Deutscher Handballbund Sportkreis Groß-Gerau Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012

Sponsoren