Trotz reduziertem Kader gewonnen

26.09.2024

Am vergangenem Samstag (21.09.) waren die C2-Mädels bei der HSG Rüsselsheim/ Bauschheim/ Königsstätten zu Gast. 

Die Vorzeichen standen für dieses Bezirksliga-Duell, für die WBW, nicht besonders gut. Einige Ausfälle reduzierten die Mannschaft auf nur insgesamt 7 Spielerinnen. 3 Spielerinnen waren zudem, nach überstandener Krankheit, noch nicht ganz fit, was die Lage nicht besser machte.

Umso schöner war es zu sehen, dass sich einige Mädels, auch auf "ungewohnten" Positionen, gut zurechtfanden, und den Zuschauern, aus WBW-Sicht, ein gutes Spiel boten. Die Abwehr um Hannah Eckert im Tor, stand, wie auch schon im ersten Rundenspiel, relativ sicher. Es wurde gut und viel ausgeholfen, so dass der Gegner nur selten zu guten Tormöglichkeiten kam.

Im Angriff machten unsere Mädels weniger technische Fehler als in der Vorwoche. Die Rückraumspielerinnen konnten sich immer wieder im 1 gegen 1 gut durchsetzen. Sie kamen dabei oft selbst zum Abschluss, oder konnten den freien Kreisläufer anspielen.

7-Meter werfen muss allerdings noch einmal geübt werden. Von 4 Strafwürfen konnte leider keiner im gegnerischen Tor untergebracht werden.

Dennoch haben die WBW-Mädels, unter diesen Umständen, ein tolles, erfolgreiches Spiel gezeigt und können stolz auf ihre Leistung sein.

Es spielten: Aurelie von Thaler (1), Emma Väthröder, Lara Arslanparcasi, Anni Schymalla (7), Ela Gürbüz (6), Selina Gökcay (3) und Hannah Eckert (Tor).

<< zurück

Sponsoren