Auszeichnungen
Knapper Sieg in Lampertheim
Am vergangenen Sonntag waren die Damen 2 auswärts bei der FSG LoLa zu Gast. Nach zwei Unentschieden in Folge sollten diesmal wieder zwei Punkte her.
Die Damen 2 starteten solide ins Spiel und konnten durch ein schönes Kreisanspiele das erste Tor des Spiels erzielen. In der ersten Halbzeit gelang es dann über 1:1 Situationen zu Torerfolgen zu gelangen. Die Abwehr stand größtenteils sicher, allerdings bekam man die rechtshalbe Spielerin der Gegnerinnen und deren Rückraumwürfe nicht konsequent in den Griff. Da die Damen 2 zudem die eigene erste und zweite Welle vernachlässigten, gelang es trotz guter Abwehrarbeit nicht, sich abzusetzen.
Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich ein träges und enges Spiel. Nach einem 3:0 Lauf für die Gäste schien es, als würden die HSG-Damen nun (endlich) den Sack zu machen. Allerdings stellte man danach den Tempohandball ein und lies die Hausherrinnen wieder herankommen. Das letzte Tor für die HSG fiel bereits in der 52. Minute zum 19:22. Danach waren es die Hausherrinnen, die bereits in der 54. Minute den letzten Treffer des Spiels zum 21:22 Endergebnis erzielten.
Am kommenden Sonntag sind die Damen um 14:30 Uhr erneut auswärts bei der TGS Walldorf 2 zu Gast.
Es spielten: Kimberly Nold (Tor), Yvonne Peranovic, Annika Bork (4), Alessa Zimmer (1), Nadine Königstein, Pauline Truöl (2/1), Jule Vaupel, Siska Schupp (4), Malin Kucharczyk, Nina Klaus (4/4), Julia Heyd (1), Laura Dabraio (4), Anna Paula Bernt (2), Christin Eilers.