Auszeichnungen
Start in die Rückrunde
Mit einem dezimierten Kader ist die wC1 der Yellow Tigers in die Rückrunde der Regionalliga Gruppe 2 gestartet.
Nach der verlustpunktfreien Hinrunde hat das Team sich für die Rückrunde viel vorgenommen. Obwohl man die JSG Umstadt/Habitzheim im ersten Rundenspiel auswärts mit 10:39 deutlich geschlagen hatte, wollte das Team die Gegnerinnen nicht unterschätzen.
Mit bestimmten Vorgaben im Angriff sowie auch zur Defensive stellten die Trainer den Tiger-Mädels vor Herausforderungen. Der Start war etwas schwerfällig, so dass die Gäste aus Umstadt die ersten 10 Minuten gut mithalten konnten. Wie schon in den Spielen zuvor, lösten dann die Weiterstädterinnen die Handbremse, so dass zur Pause doch ein deutlicher Vorsprung von 12 Toren zum 22:10 zu Stande kam.
In der Pause haben die Trainer den Spielerinnen nochmals deutlich gemacht, was sie von ihnen erwarteten und so waren alle auf die zweiten 25 Minuten gespannt. Ähnlich wie in der ersten Halbzeit, war auch in der zweiten ziemlich schwankende Leistungen zu sehen. Es waren viele tolle Aktionen dabei, aber auch welche, die den Mädels gezeigt haben, woran sie noch arbeiten müssen. Es hat schlussendlich dann doch zu einem deutlichen 38:22 Sieg gereicht und das Tiger-Team konnte weitere 2 Punkte dem Konto gutschreiben.
Nun haben sie eine Woche Zeit sich auf das letzte Spiel im 2024 vorzubereiten. Am nächsten Samstag werden die Mädels in Wallstadt antreten, bevor es dann in die Weihnachtspause geht.
Es spielten: Maya Fellner (Tor)
Im Feld: Clara Rutzki (3), Enie Heim (14), Greta Wesp (1), Jolina Kuberczyk (4), Julia Holewik (8), Lexi Speigner (2), Rebecca Knapp (2), Ronja Beyer (4)
Trainerteam: Hakim Mirkamali und Willi Trenado