Weibliche A1 siegt 30:33 beim TV Hüttenberg

31.10.2010

Weibliche A1 siegt 30:33 beim TV Hüttenberg

Unterstützt von Eltern, Freunden und den Bräuschtern on Tour trat die weibliche A1 der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden am Sonntag, dem 31.10.2010, auswärts gegen den TV Hüttenberg an. Konzentriert startete das Team in die Begegnung, konnte über eine 3:1-Führung nach wenigen gespielten Minuten zum 9:4 ausbauen. Die Braunshardterinnen wussten in diesen Anfangsminuten durch eine stabile Abwehr und konsequente Arbeit im Angriff zu überzeugen. Zudem kam es nur vereinzelt zu technischen Fehlern. Bis zum 14:9 in der 22. Minute gelang es den HSG’lerinnen daher, die 5-Tore-Führung beizubehalten. Im Anschluss daran schwächelte die Abwehrleistung. Eine neu eingewechselte starke Rückraumspielerinnen des TV Hüttenberg nutzte diese Konzentrationsfehler konsequent und traf so mehrmals in Folge ohne ausreichend attackiert zu werden. So verkürzten die Gastgeberinnen bis zur Halbzeit und die Mannschaft der HSG WBW ging mit einer 16:13-Führung in die Kabinen. Die zweite Spielhälfte startete ähnlich wie die erste, die HSG waren dem Gegner einen Tick voraus. Eine gute, ausgeglichene Teamleistung ermöglichte diese Dominanz. In der 40. Minute verkürzten die Hüttenbergerinnen jedoch auf Grund von einer nunmehr nicht mehr sicher stehenden HSG-Abwehr. Plötzlich führten die Mädels der HSG nur noch mit 23:22 Toren. Jetzt galt es, einen kühlen Kopf zu bewahren. Im Angriff gelang es den Braunshardterinnen weiterhin, Chancen herauszuspielen und diese sicher zu verwandeln. Doch auch der TV Hüttenberg bewies nun enorme Zweikampfstärke, sodass auch in der 56. Minute beim Stande von 30:29 für die Gäste keine Entscheidung des Spiels vorherzusehen war. Beim 31:29 in der 58. Minute zitterte die Tribüne: Siebenmeter für die HSG! Den verwandelte Siebenmeterkillerin Amina Drekovic unter Jubel der HSG-Fans sicher, sodass die Mädels der HSG Weriterstadt/Braunshardt/Worfelden mit 32:29 in Führung gingen. Die Vorentscheidung! Die 3-Tore Führung gelang es, bis zum Abpfiff der Begegnung zu halten. Der Endstand lautete 33:30. Auswärtssieg – und dritter Sieg in Folge für das Regionalligateam!

Es spielten: Sonja Knell und Melanie Nickel im Tor; Ricarda Becker (3), Annika Bork (3), Amina Drekovic (6|3), Lisa Klaus (3), Leonie Lang, Nathalie Pfingstgraef (3), Carina Schneider, Célina Schwarzkopf (6), Naima Volz (9|1) und Fabienne Wamser.

Am kommenden Sonntag, dem 07.11.2010, tritt die weibliche A1 zuhause gegen die JSG Untermain an. Anpfiff ist um 16 Uhr in der Sporthalle Braunshardt. Ein spannendes Spiel gegen das Team, welches zu einem Großteil aus ehemaligen Hessenauswahlspielerinnen besteht und bisher keinen Punkt abgegeben hat, ist zu erwarten. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

<< zurück

Auszeichnungen

Schlappekicker-Preis 2012 Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sterne des Sports Sportkreis Groß-Gerau Darmstädter Sportstiftung DHB Deutscher Handballbund

Sponsoren